Ist das Zina?

12 Antworten

Nein. Aber man soll sich der Unzucht nicht nähern (Sure 17,32):

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

One die Glaubenskomponente ist es nicht Ok eine Frau zu begrapschen, wenn sie dieser Aktion nicht zustimmt, wie zB wenn sie schläft.

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Zina ist es noch nicht, aber es ist ebenfalls eine Sünde. Du darfst keine Frau berühren, mit der du nicht verheiratet bist. Und ohne ihre Erlaubnis noch einmal so schlimm. Allah hat im Koran nicht nur die Zina verboten, sondern er ermahnt uns darin auch, ihr nicht zu nahe zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich ist das ZINA!!

Egal, ob man Moslem ist oder nicht!

Die gerechte Strafe wäre eine schallende Ohrfeige....😆😆😆

Esselamu alejkum

Die Zina ist die Unzucht, also der außereheliche Geschlechtsverkehr. Die von dir beschriebene Handlung wäre also keine Zina, was sie jedoch nicht harmlos macht. Es ist eine Sünde und zwar eine um die man einen riesigen Bogen machen muss! Wieviele haben sich auf die Annäherung zur Zina eingelassen und haben letztenendes die Zina begangen und wünschen sich sie hätten sich gezügelt.