Dayouth oder nicht?

4 Antworten

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Nein.

Und hört auch bei jede Kleinigkeit dirkt Dayouth zu sagen, das ist weder eine Kleinigkeit noch ein Spaß wort

Außerdem ist es abselout Haram sie Sünden andere weiter zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Mintyyy
Fragesteller

Danke akhi/ukhti weil ich hab gehört das man ein dayouth ist wenn z.b seiner frau erlaubt halbnackt raus zu gehen oder mit anderen Männern zu reden usw. Sollte ich dann auch meine Mutter warnen ?

Nein, das entspricht nicht der islamischen Definition. Ein Dayouth aus islamischer Sicht ist zB ein Mann, dem egal ist, ob seine Frau nackt rumläuft oder fremdgeht.

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Gemäß dem Islam wird die Religion eines Kindes von seinem Vater bestimmt. Wenn also ein muslimischer Mann eine christliche Frau heiratet und sie Kinder bekommen, werden diese Kinder islamisch erzogen und sind Muslime.

Es ist wichtig, dass der muslimische Vater sicherstellt, dass die Kinder im Islam erzogen werden und Zugang zu islamischem Wissen und Praktiken haben.

Es ist jedoch ratsam, dass der muslimische Mann sich mit einem vertrauenswürdigen Gelehrten oder einer islamischen Autorität berät, um sicherzustellen, dass die religiösen Belange der Kinder angemessen behandelt werden.

Und dir rate ich ganz dringend, mal nachzuschlagen, was dayyuth überhaupt bedeutet! In sha Allah. Der Begriff passt absolut gar nicht in deine Frage hinein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid