Dayouth oder nicht?
As salamu aleykum warahmatullahi wa barakatu Meine Geschwister im islam, ich hätte da eine Frage, also wenn z.b ein islamischer Mann und eine Christliche Frau Kinder Gebehren und die Kinder Moslems sind, sind die Kinder dann dayouths weil die Mutter kein Moslem ist ?
4 Antworten
Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,
Nein.
Und hört auch bei jede Kleinigkeit dirkt Dayouth zu sagen, das ist weder eine Kleinigkeit noch ein Spaß wort
Außerdem ist es abselout Haram sie Sünden andere weiter zu geben
Danke akhi/ukhti weil ich hab gehört das man ein dayouth ist wenn z.b seiner frau erlaubt halbnackt raus zu gehen oder mit anderen Männern zu reden usw. Sollte ich dann auch meine Mutter warnen ?
Nein, das entspricht nicht der islamischen Definition. Ein Dayouth aus islamischer Sicht ist zB ein Mann, dem egal ist, ob seine Frau nackt rumläuft oder fremdgeht.
Wa 3alaikum salam rahmatullah.
Gemäß dem Islam wird die Religion eines Kindes von seinem Vater bestimmt. Wenn also ein muslimischer Mann eine christliche Frau heiratet und sie Kinder bekommen, werden diese Kinder islamisch erzogen und sind Muslime.
Es ist wichtig, dass der muslimische Vater sicherstellt, dass die Kinder im Islam erzogen werden und Zugang zu islamischem Wissen und Praktiken haben.
Es ist jedoch ratsam, dass der muslimische Mann sich mit einem vertrauenswürdigen Gelehrten oder einer islamischen Autorität berät, um sicherzustellen, dass die religiösen Belange der Kinder angemessen behandelt werden.
Und dir rate ich ganz dringend, mal nachzuschlagen, was dayyuth überhaupt bedeutet! In sha Allah. Der Begriff passt absolut gar nicht in deine Frage hinein.
Nein. Du weißt nicht, was ein Dayuth ist.