Sie will mich bin aber nicht bereit?

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

solltest du nicht bereit sein zu heiraten, so musst du den Kontakt zu ihr abbrechen. Ihr dürft nicht miteinander kommunizieren ohne einen wichtigen Grund dafür zu haben und euch alleine treffen geht sowieso nicht

Wenn du dich auf deine Schule bzw. Arbeit konzentrieren willst, so vergiss sie, denn das ist besser. Andererseits spricht eigentlich nichts dagegen, wenn ihr jetzt die islamische Heirat vollzieht, sollte natürlich ihr Vater sein Einverständnis dafür geben

Schau, was für dich am besten ist und entscheide mit „Hikmah“ (Weisheit)

Möchtest du dich auf deine Schule/Arbeit konzentrieren, so vergiss sie und brich den Kontakt mit ihr ab

Möchtest du sie nicht vergessen, so bitte ihrem Vater um ihrer Hand und vollzieht die Nikāh

Lommy13
Fragesteller

Ja Schwester das stimmt. Ich bin eh nicht mit ihr in Kontakt das würde ich wohl auch nicht tun. Die Menschen sagen immer mach schneller und denken nur über die Vorteile wobei sie die Nachteile verachten, das ist ein hinderungspunkt verstehst du?

Da ist es halt so. Die Arbeit und Beschäftigung wird kommen die Zeit wird dadurch geraubt oder bzw weniger.

Jetzt sehe ich gerade auch etwas besser aus und will das jetzt nicht ruinieren.

Vielen Dank für die Mühe barakallahu feek!

Wa alaikum Salam

Die Ehe ist eine wichtige Angelegenheit und wenn beide Seiten es möchten, nur die finanziellen Mitteln es nicht zulassen, würde ich sagen

Dass Allah euch Hilfe gewähren wird

Geld sollte kein Hindernis sein

7veren⁷