Wieso haben muslimische orientalische Herrscher einen Harem? Sie betreiben doch Hurerei/Zina mit diesen Haremsdamen, da sie garnicht mit ihnen verheiratet sind?

Easygoing775  07.08.2023, 18:43

Welcher muslimische orientalische Herrscher hat denn einen Harem?

2desmond
Fragesteller

Reinwaschende Scheinfragen werden nicht beantwortet.

  • Muslim household reserved for wives, concubines, and female servants.
  • ... the wives (or concubines) of a polygamous man.

wiki

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso haben muslimische orientalische Herrscher einen Harem?

Es haben nun mal nicht alle Herrscher eine fundamentalistische mittelalterliche Einstellung zum Islam. Daher gab es nicht nur Harems, sondern auch das Phänomen der Knabenliebe war und ist weit verbreitet im Islam.

2desmond
Fragesteller

Ist Knabenliebe nicht verboten im Islam?

Die dürfen auch Sklavinnen haben ohne diese zu heiraten. Siehe IS. Eine Ehefrau eines IS-Terroristen wurde vor einiger Zeit in DE verurteilt, weil sie nichts unternahm als das Kind der Sklavin starb.

mulan2255  07.08.2023, 14:02

IS-Extremisten oder irgendwelche Herrscher sind nicht der Maßstab, sondern der Quran. Und über Harem gibt es zudem bis heute falsche Vorstellungen aus Romanen usw. bzw. früheren Zeiten mit ihrem Orient-Klischees.

Weinberg  07.08.2023, 14:23

.....nichts unternahm....

Das ist schönreden widerlichster Art!

Dieses entmenschte Weib hat zugeschaut, wie das angekettete Kind qualvoll verdurstet ist.

Dafür wäre - obwohl ich eigentlich gegen die Todesstrafe bin - der Strick angebracht....

Klaraaha  07.08.2023, 14:37
@Weinberg

Ich wollte nichts schönreden. Ich dache sie sei wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt gewesen, weil ihr Mann der Täter war. Habs jetzt nochmal nachgelesen. Angeklagt war sie wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Das beinhaltet auch die Sklaverei. Zusätzlich natürlich noch wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. Es waren meines Wissens dann 10 Jahre, viel zu wenig.

https://vm.tiktok.com/ZGJgPUssL/

Schau dir das einfach an. Es erklärt sich dann von selbst

LG

2desmond
Fragesteller

Ahhh, danke. TikTok.

Hatten die tatsächlich Sklavinnen im Harem? Ich dachte, Sklavinnen waren verboten.

Das war den Heiden zu allen Zeiten völlig egal. Sie haben viele Nachahmer!

Von Experten Gryffindor123 und verreisterNutzer bestätigt

Deine Vorstellung eines Harems ist nichts anderes, als die perversen Fantasien von westlichen Reisenden, die ein Harem nie von innen gesehen haben. Es hat rein gar nichts mit Zina/Hurerei zu tun.

2desmond
Fragesteller

Achso.

Dann sag uns Unwissenden doch mal, was das deiner Meinung nach ist, ein Harem.

ItsJustMe38  07.08.2023, 13:49
@2desmond

Harem kommt von "Haram", bedeutet also "verbotener Platz". Männern war der Zutritt grundsätzlich verboten.

Im Harem befanden sich Frauen, die einerseits um Tätigkeiten im Palast kümmerten, andererseits aber auch die weibliche Elite des Landes darstellten, da sie eine exzellente Ausbildung bekamen. Nicht nur die Frauen der Sultane, sondern auch von hohen Staatsmännern waren oft Frauen aus dem Harem.

Harem gibt es übrigens nicht nur bei Herrschern und ihren Palästen. Im Osmansichen Reich war es gängig, das Haus in "Haremlik Selamlık" aufzutrennen.

Wärend das Harem/Haremlik der geschützte Raum für die Frauen war, in den keine fremden zugelassen wurden, war das Selamlık der Raum, wo sich die Männer und bspw Gäste aufgehalten haben. Somit wurde unterbunden, dass sich Männer und Frauen untereinander vermischen.

Also im Grunde das genaue Gegenteil von dem, was die perversen westlichen Geschichtsschreiber beschreiben.

2desmond
Fragesteller
@ItsJustMe38
  • Muslim household reserved for wives, concubines, and female servants.
  • ... the wives (or concubines) of a polygamous man.

wiki

Mery70  10.10.2023, 11:36

Nein. Musst nur alle Hadithen lesen und arabischen Gelehrten folgen. Dann sagst Du das nicht mehr.