Was ist wenn man als Muslim nicht islamisch bestattet wird?

3 Antworten

Wenn du "Offiziel" Muslim bist, müsstest du normalerweise islamisch begrabt werden.

Emilia495
Fragesteller

Ja was heißt „offiziell“ bin noch minderjährig und so lange entscheiden meine Eltern die ungläubig sind darüber

Nein da passiert dir nix. Das Leben ist vorbei- du bist dann tot und es kann dir egal sein. Du bekommst von alldem ja nix mehr mit…

Klar wäre es schön, wenn du so bestattet werden könntest, wie du dir das gewünscht hättest, aber wie gesagt, du bist dann tot und bekommst es gar nicht mehr mit!

. Ist halt schwer, wenn man selber gläubig ist, die Eltern aber eben nicht. In Deutschland kannst du einen sogenannten Totenfürsorgeberechtigten bestimmen. Der sorgt dann dafür dass die Bestattung nach deinen Wünschen verläuft. Aber dir muss klar sein, das das was kostet. Und das ist im voraus zu bezahlen. Und du musst aktiv werden sonst übernehmen die nahestehenden Verwandten das Prozedere.

Aber ich dachte immer im Islam wird man nur für Dinge "bestraft" die man wissentlich /mit Absicht falsch macht. Im Grund kannst du dann ja, sie du sagst, nichts dafür

Emilia495
Fragesteller

Okay Dankeschön aber denke sowas kann man erst machen wenn man 18 ist und ja im Islam ist es so dass man für Taten die man unwissend macht oder man nichts dafür kann nicht bestraft wird