IS lied oder nicht?

1 Antwort

Musik ist nicht makruh. Sämtliche Großgelehrte haben Konsenz darüber, dass Musik haram ist.

Und das mit den Nasheeds stimmt auch. Aber auch da musst du aufpassen, dass im Text nichts vorkommt, das haram ist.

Offenbar verstehst du ja die Texte, aber irgendwie auch nicht exakt. Du solltest dich besser erkundigen, ob es wirklich so ist, wie du es verstehst, bevor du da was hineininterpretierst. In Sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Mohamed262
Fragesteller

Ich danke für deine Antwort.

ChaimSoutine  29.01.2023, 22:09

Großgelehrte sind nichts als große GelEErte: Aufgeblasene Wichtigtuer, die sich um so wichtiger vorkommen, je mehr sie im Namen des Islahm ihren Mitmenschen befehlen und verbieten können:(

Zicke52  30.01.2023, 17:41

Du stellst also die Worte der "Grossgelehrten" über das, was du für die Worte Gottes hältst (Koran). Im Koran steht nämlich nichts davon, dass Musik haram sei.