Manifestieren über allah?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die 10 Auslöscher des Imān
Die siebte Vernichtung:
» Die Zauberei und dazu gehört As-Sarf¹ &' Al-Atf² Wer sie ausführt, hat Unglauben begangen. «

¹ | Magie, die Menschen einander hassen lässt.
² | Magie, die Menschen einander lieben lässt.

__
↪️ Solche Methoden oder Manifestationen gibt es im Islam nicht und auch nach der Scheidung gilt, dass die Person die Blicke vom Ex Ehepartner senkt und die Bilder löscht da die Person kein Mahārim mehr ist und somit ein 'Fremder.'

Wenn für beide Seiten noch Hoffnung besteht, kann man versuchen ein Gespräch zu finden und die Sache klären andernfalls wenn die Hoffnung nur aus einer Seite kommt, sollte die Person damit lassen und auf Allah vertrauen. Sicherlich wird Allah der Person ein Grund zu Freude geben.

Deryamh
Fragesteller

wenn noch Hoffnung bestehen würde und man dua macht das alles wieder normal wird ist es aber okay oder?

Gaaaaamze0  11.07.2023, 16:35
@Deryamh

Was die Heirat und die Scheidung angeht, so ist es eine große Sache was nicht leicht geklärt werden kann.

Die Scheidung ist ein großes Thema und in diesem Bereich sollte man sich zu einem Wissen wenden. — Denn die Scheidung kommt nicht einfach so, sondern es steckt mehr dahinter.

Natürlich ist Manifestation Shirk. Weder deine Gedanken können etwas bewirkenund genauso wenig das Universum. Der, der etwas bewirken kann, ist alleine Gott.

Man muss ihn darum bitten. Das ist doch viel einfacher, schneller, und nur er kann dir helfen.

Nein, das darfst du nicht mit den Bildern. Du kannst natürlich Bittgebete an Allah richten, dass dein Mann zu dir zurückkommen soll. Aber bedenke auch, dass man keinen Menschen mit "Gewalt" an sich binden kann und soll. Das wird auf die Dauer nicht gutgehen. Man kann Liebe nicht erzwingen.

Höre bitte nicht auf die andere Person. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Deryamh
Fragesteller

Danke BarakAllahu feek