Glaubst du ans manifestieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Manifestieren ist keine Glaubensfrage und hat mit Esoterik herzlich wenig zu tun. Jeder Mensch tut es. Die Meisten manifestieren nur unbewusst und/oder nennen es anders, aber sie manifestieren. Denn ob ich nun das Universum, einen Gott oder eine andere höhere Instanz um etwas bitte oder aber mir einfach so was wünsche, macht keinen Unterschied. Das alles ist letztlich nichts anderes als Manifestation. Es gibt auch kein Richtig oder Falsch dabei; das heißt, Du musst Dich nicht an irgendwelche starren Vorgaben anderer Leute halten.

Liebe Grüße.

Viele Reden über Tiktok das Sie gewisse Sachen mit dem Universum manifestiert haben.

Was meinst Du damit?

Bedeutungen von "manifestieren":

a) sich als etwas Bestimmtes offenbaren, sich zu erkennen geben, sichtbar werden

b) als etwas Bestimmtes offenbaren, zum Ausdruck bringen

c) den Offenbarungseid leisten (Rechtssprache veraltet)

d) demonstrieren (veraltet)

Synonyme zu "manifestieren"...

Übrigens - mit dem chinesischen Datenkraken "TikTok" habe ich nichts zu tun:

Wegen Sicherheitsbedenken: Großbritannien wirft TikTok von Regierungshandys

Sorge vor chinesischem Einfluss: US-Regierung droht TikTok offenbar mit landesweitem Verbot

Nach USA und Großbritannien: Neuseeland verbietet TikTok auf allen Regierungsgeräten

Glaubst du ans manifestieren?

Kommt darauf an, was man damit meint. Wenn man damit meint, dass allein sich auf etwas bestimmtes zu konzentrieren genügen würde, dass es real wird, dann glaube ich nicht daran. Wenn man aber damit meint, dass man entsprechend dem, was einem wichtig ist, handelt, also mehr als nur eine eventuell wiederholte Konzentration, dann denke ich, dass man es durchaus verwirklichen kann. Einfaches Beispiel dass ich gerade diesen Text tippe. Ich kann dies nicht schaffen, weil ich mich nur auf die betreffenden Tasten auf der Tastatur konzentriere, sondern weil ich die Tasten selbst mit meinen Fingern betätige.

Liebe Essie7.

Da ich ein bisschen spirituell bin, beschäftige ich mich natürlich schon sehr lange mit solchen Dingen.

Ich glaube daran und habe dadurch schon einiges in mein Leben gezogen.

Wichtig ist, dass man richtig manifestiert. Du musst es fühlen und in die Dankbarkeit gehen.

Ich weiß nicht, was bei TikTok über das Manifestieren erzählt wird.

Ich habe da andere Quellen.

Schau mal hier:

https://youtu.be/GyOpe994Ah4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du,

finde es tatsächlich nicht so.. schön das es auf TikTok so preisgegeben wird.

Ich manifestiere selbst schon seit Jahren und ich fühle mich sehr gut damit.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung