Ist es schlimm anfassen Universum zu glauben?

5 Antworten

Warum sollte es nicht ausreichen, nur an Gott zu glauben? In der Bibel findet sich kein Hinweis darauf, dass wir an das Universum oder an kosmische Kräfte glauben sollen und auch keine Anleitung dazu. Dafür findet sich immer wieder die Aussage, dass nur Gott allein angebetet und verehrt werden soll...

Das Universum ist real und keine Erfindung, es existiert. Daher nimmt man seine Existenz wahr, und muss nicht daran glauben.

Galaxien, Sterne, Planeten, Quasare, Pulsare, Neutronensterne usw. sind keine Erfindung sondern Realität.

Abgesehen davon, dass ich die Frage zweimal lesen musste und sie immernoch nicht im Gänze kapiere, ich finde es schlimmer, bei irgendwelchen Naturfragen oder generell an irgendeinen unrealistischen Hokuspokus zu glauben, anstatt die naturgesetzmäßigen Gegebenheiten anzunehmen.

Ich denke, dass es nicht mit der Schrift vereinbar ist, an das universum zu glauben. Weil gott hat ja die Welt gemacht. Aber andere Welten? Ich halte es für einen Christen schon schwierig an den Neptun zu glauben?

Es ist schlimm an das Universum zu zweifeln. Und ein bisschen vermessen, dass es ein Gott erschaffen hat. Umgekehrt könnte.es nämlich genauso sein