Funktioniert Manifestation?

6 Antworten

Bullshit...wer an soetwas denkt und daran glaubt, hat keinen Charakter. Es kommt anders, als du denkst.

sumpfbub  23.06.2022, 20:47

Was hat Charakter damit zu tun? Er kann ja ein ganz netter Mensch sein, zwar naiv, aber deswegen nicht unangenehm.

Sie funktioniert nicht. Hat noch nie funktioniert. Sie ist nichts weiter als esoterischer Aberglaube der seinen Ursprung im Okkultismus hat.

Leute die behaupten es würde funktionieren, erliegen einem psychologischen Mechanismus der häufig bei abergläubischen Menschen auftritt: Der Bestätigungsverzerrung. Dabei werden völlig unzusammenhängende Ereignisse dem jeweiligen Aberglauben zugeschrieben um diesen vor sich selbst bestätigen zu können, da es keine tatsächlich Bestätigung des Aberglaubens gibt.

Funktioniert definitiv, - doch profaner.

Angenommen Du denkst jeden Tag: "Ich wünsche mir einen sandfarbenen Hund mit Schlappohren" und wiederholst es.

Dann wird sich Dein Denken sensiblisieren, Du wirst Hunde eher bemerken, wo Du zuvor achtlos vorbei gegangen bist. Eines Tages ist einer mit Schlappohren dabei und eines Tages einer, der der Deine wird.

D.h. durch "Mittragen" eines Ziels findet das Unbewusste auch Wege, es zu erreichen.

Was Hollywood betrifft: Von 10.000, die sich jeden Tag sagen "ich werde ein Superstar", werden es 9.999 NICHT. Und der eine Superstar setzt sich dann eine dunkle Sonnenbrille auf, damit man ihn nicht erkennt, weil er erkennt: "Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche".