Erfahrungen mit Manifestieren?

3 Antworten

Ich wende regelmässig Autosuggestion an. Ich spreche, was ich erreichen möchte (neuer Job, innere Ruhe, Freude) aufs Diktiergerät und "höre" es mir im Schlaf (oder auch wenn ich allein arbeite) an.

Wenn etwas unrealistisch war, also noch zu weit weg vom Ist- Stand, wurde ich eher unruhig und genervt.

Je mehr ich davon überzeugt bin, dass die Aussage wahr und das Ziel erreichbar, desto besser wirkt es. Es hilft mir auch, insgesamt meine Stimmung zu heben, weil ich viel einfach nur positives wie "Ich bin ruhig", "Ich bin erfolgreich" aufspreche. Und vieles ist schon genau so oder fast passiert wie erwünscht.

Nur ist es denke ich ratsam, vorsichtshalber einen Fachmann (Therapeut, Coach) miteinzubeziehen, weil auch bei realistisch klingenden Aussagen die Psyche evtl. nicht mitmacht oder sogar rebelliert und man als Laie nicht damit klarkommt.

Hallo,

ich manifestiere oft und habe in vielen Fällen auch Erfolg. Natürlich kann man auch sagen, dass es nur Zufall ist, dass diese Dinge dann auch eintreten, ich persönlich glaube aber fest daran, dass es damit zumindest zusammen hängt.

Was habe ich schon alles manifestiert, hm... einen Traumjob, als letztes eine Wohnung. Es war natürlich nicht die perfekte Traumwohnung, die ich mir vorgestellt habe und es ist nicht ohne lange, schwierige Suche abgegangen, aber am Ende habe ich eine bekommen, also ist mein Wunsch doch irgendwie wahr geworden. Also man kan sagen, ich habe schon einige Ereignisse in meinem Leben manifestiert.

Die Methode ist nicht so ganz einfach zu beschreiben.

Ich spreche selber eher vom "Gesetz der Anziehung", was aber esotherischer klingt, ist aber im Grunde dasselbe. Es hat viel mit Gefühlen zu tun und eher mit (vagen) Vorstellungen von dem, was ich möchte.

Also ich bin überzeugt, dass es funktioniert und habe schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schönes Wochenende dir noch!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal den Film "The Secret zu Deutsch Das Geheimnis" gesehen und mir kam als erster Gedanke Okkultismus(= von lateinisch occultus ‚verborgen', ‚verdeckt', ‚geheim') in den Sinn. Ich hab gründlich darüber nach gedacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass Wahrheit nicht geheim ist oder sich versteckt. Ich möchte nicht wissen was Menschen in Ihrer Freizeit hinter verschlossenen Türen tun.

Mirandaight
Fragesteller

Wie meinst du das?