Manifestieren Atheisten Bzw können oder dürfen sie?

Tommyleinchen59  11.04.2022, 17:40

Was verstehst du unter manifestieren?

Lena1283
Fragesteller

Affirmationen usw

Tommyleinchen59  13.04.2022, 09:56

Und was ist für dich eine Affirmation beziehungsweise was was geschieht da?

Lena1283
Fragesteller

dass wenn ich die Affirmation öfter wiederhole und daran glaube dass dies dann geschieht was ich mir wünsche

Tommyleinchen59  25.04.2022, 00:10

WAS IST für dich eine Affirmation?!

Lena1283
Fragesteller

Zb. ,,ich habe meinen Führerschein“ verstehst du ?

3 Antworten

Jeder Mensch manifestiert die ganze Zeit, auch du genau in diesem Moment. Und dabei ist es egal ob bewusst oder halt unbewusst. Wenn du mehr darüber erfahren willst, findest du hier alle infos darüber: www.richtig-manifestieren.de

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manifestieren Atheisten?

"Manifestieren" setzt den Glauben voraus, dass der menschliche Geist in der Lage ist, das Universum zu manipulieren und gewissermaßen "Bestellungen" aufgeben zu können. Das hat Ähnlichkeiten mit Wunschzauberei, also Hokuspokus.

Sie denken ja nicht an Gott und an übernatürliche Sachen

Auch wenn Atheismus grundsätzlich nur besagt, dass man nicht an einen Gott glaubt, sind die meisten mir bekannten Atheisten sehr rational denkende Menschen, so dass sie diese Praktiken weitestgehendals esoterischen Unsinn ansehen würden.

Zwischen bewusst genutzter Autosuggestion, als Mittel um sich selbst besser zu fühlen und der Vorstellung, den Traumpartner herbeiwünschen zu können, liegt ein großer Unterschied.

dürfen sie?

Atheisten sind nicht an irgendwelche weltanschaulichen "Gebote" gebunden, also dürfen sie alles machen was sie wollen - sogar in der Not beten, wenn sie der Meinung sind, dass es ihnen hilfreich ist. Dafür gibt es kein atheistisches Fegefeuer.

Mache ich nicht, denn diese Wort finde ich - seltsam.

Klar wünsche ich mir manchmal etwas, aber ich weiß, dass man meist selbst etwas dazu beitragen muss, damit der Wunsch in Erfüllung geht. Das ist Alltag, ganz ohne es "manifestieren" zu nennen. Ich strebe eher Ziele an...

Daran ist nichts Übernatürliches.