Was macht ihr in der ramadan zeit wenn ihr eure periode kriegt?

3 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

eine Frau, die während Ramadān ihre Periode bekommt, darf nicht fasten. Wenn sie angenommen so um die Nachmittagszeit ihre Tage bekommt, bricht sie ihr Fasten ab

Und die Tage, die sie während Ramadān nicht fasten konnte, muss sie nachholen. Dazu hat sie ein ganzes Jahr lang Zeit, jedoch muss sie diese Tage nachholen bevor der nächste Ramadān kommt. Am besten ist es im Winter die Tage nachzufasten, da die Tage hier kürzer sind

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Dann wird das Fasten abgebrochen und man kann normal essen und trinken.

Die Tage, die man durch die Periode nicht fasten konnte, müssen nachgeholt werden.

7veren⁷

Aualeikum Salam Schwester,

Wenn man seine Tage bekommt muss man direkt sein Fasten brechen es ist nicht erlaubt weiter zu Fasten. Wenn der Ramadan vorbei ist muss man die Tage in denen man gegessen und getrunken hat nach Fasten.