Kann man Fasten nachholen wenn man im Urlaub ist ?

2 Antworten

Urlaub ist kein Grund für das Aussetzen des Fastens, allerdings zählt das Reisen zu den Ausnahmen. Wenn du unterwegs bist, also auf Reise darfst du aussetzen und musst nachholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Ja ich reise dahin aber zählt da der Urlaub auch als Reise

Für die Reisenden ist das Fasten ausgenommen, also sollst du es nachfasten.

Quelle: Sure 2:185:

Wer also von euch während dieses Monats anwesend ist, der soll ihn fasten, wer jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, (der soll) eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums