Ist es Haram etwas aus dem Qur’an usw zu hinterfragen also zb wenn jemand einen etwas erzählt was verboten ist und man fragt wieso es verboten ist?

2 Antworten

Hallo Anonym17718118,

es mag Religionismen geben, die verbieten, alles Mögliche nachzufragen oder auch in Frage zu stellen.

In unserer heutigen zumindest teilweise aufgeklärten Welt haben wir das Recht, etwas zu verstehen, und nicht nur irgendwelchen Anweisungen zu folgen. Das bietet uns im Licht der Liebe Gottes Freiraum.

Was jetzt haram oder nicht haram sei, mag somit auch im Auge der*des jeweiligen Betrachter*in und der Person, die mit einem Religionismus ein bestimmtes persönliches Ziel verfolgt, liegen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein, im Gegenteil: Es gibt viele Deiner Geschwister, die behaupten sogar, dass es erwünscht sei!