Ist es Haram, wenn ich mir gewisse Dinge vorstelle?

4 Antworten

Da dies nicht echt passiert ist und sich in deinen Gedanken abspielt, denke ich, dass es in Ordnung ist. Denn soweit ich weiß wird man für das was man denkt nicht verurteilt. Also könntest du dir auch vorstellen jetzt jemanden zu töten aber wenns nur als Vorstellung bleibt alles cool.

Ich glaube nicht daran, dass ein Mensch das kontrollieren kann, was er träumen wird. Aber falls es doch möglich sein sollte, bleibt der Traum ein Traum. Diese Tat hat niemals stattgefunden in der Realität. Und für Träume wird man nicht bestraft. Wa allahu ta'ala a'lam wa ala.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du kannst nichts für deine Gedanken. Mach was du willst im Traum niemand schert sich darum.

Natürlich ist das nicht erlaubt, weil du das bewusst machst

Du darfst dir zum Beispiel vor dem Schlafen keine nackten Bilder von Frauen usw anschauen, da du sonst womöglich einen feuchten Traum kriegen könntest, was bewusst passierte