Ist es Haram, eigentlich Harame Sachen im luziden Traum zu machen?

3 Antworten

Nein, für deine Träume bist du nicht verantwortlich. Es ist auch völlig normal, dass ein jugendlicher bspw Sex-Träume oder ähnliches hat, sich währenddessen vielleicht sogar bewusst ist, dass es ein Traum ist, es also ein Luzider Traum ist.

Wenn du jedoch bewusst und kontrolliert luzide Träume hervorrufen kannst und dies ständig verwendest, um deine Triebe und Fantasien auszuüben, dann kann psychologische Folgen haben, da solltest du dich vor in Acht nehmen.

Ein weiterer Punkt ist, dass wir unseren Verstand im Reinen halten sollten. Durch ständige solcher Träume wirst du diese Gedanken auch im echten Leben verstärkt bekommen, was dich wiederum vielleicht auch eher zu einer Sünde verleiten würde.

Wenn es also mal einfach passiert, ist alles gut. Versuchen es zu erzwingen sollte man es aber nicht.

Die Scharia interessiert sich nicht für Träume oder Gedanken, sondern mehr für Taten, etwa homosexueller Verkehr und ähnliches.

FcBarca30472
Fragesteller

Quelle?

BelfastChild  31.10.2022, 23:26
@FcBarca30472

Müsste ich jetzt nachschlagen. Aber hier (2:00 - 2:35) erklärt Pierre Vogel, dass der Homosexuelle großen Lohn erhält, wenn er diese Sache nicht ausübt, obwohl seine Gelüste danach schreien.

FcBarca30472
Fragesteller
@BelfastChild

Nein bro ich meinte die erste aussage mit nicht interessiert für träume

NEIN;

Aber: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

FcBarca30472
Fragesteller

Wo ist deine Quelle dass es nicht haram ist?

Und keine Sorge, ich weiß schon dass man als Muslim auf dieser Welt eingeschränkt lebt wie in einem gefägnis.

MarcelDuchamp  31.10.2022, 23:24
@FcBarca30472

Im Islam gelten nicht ausgeführte Haramitäten NICHT als Sünde!

Da bedarf es keiner Quelle - Das ist musslimisches Allgemeinwissen!

FcBarca30472
Fragesteller
@MarcelDuchamp

Haram bedeutet übersetzt verboten, also warum sollten Haram Taten nicht als Sünde gelten, wurden sie aus spaß als verboten erklärt. Außerdem, wenn es keine Quelle zu einer Regel im Islam gibt, ist es einfach ein Mythos und Gerücht, ganz einfach.

FcBarca30472
Fragesteller
@MarcelDuchamp

Ich will eine Quelle dass träume im islam keine taten sind, hab ich in 4 antworten gesagt

MarcelDuchamp  05.11.2022, 19:28
@FcBarca30472

Wenn Du eine Quelle für diese offensichtliche Lebens-Tatsache brauchst, dann ist für Dich echt alles zu spät und dann brauchst Du ganz dringend was anderes!:(