Luzides Träumen Halal oder Haram?

3 Antworten

Träume können wir nicht beeinflussen und somit sind sie auch nicht haram. Die Dinge, die man da tut, passieren ja nicht in Wahrheit. Das ist wie mit den Gedanken. Wenn du im Gedanken Sünden begehst, wirst du auch nicht dafür bestraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
EinVerliebter
Fragesteller

Aber Luzides Träumen ist doch die Kontrolle seiner Träume so habe ich das verstanden.

Hallo

Es ist nicht Haram, denn was kannst du dagegen machen?

Falls die Antwort nichts ist, ist es nicht Haram.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Salam aleikum Bruder

Ramadan Karim

Ist Luzides Träumen Haram?

Ich will nichts sagen von dem ich kein Wissen habe.

Etwas weiss ich.

Leider kann ich den Hadith nicht mehr finden.

Aber ich habe gehört, dass der einzigster Zustand in dem man keine Sünde begehen kann, ist wenn man am schlafen ist.

Und Allah weiss am besten

Ich empfehle dir diese Sachen zu machen bevor du schlafen gehst, denn ihre Belohnungen sind riesig.

1) Ayat Al-Kursi

2) Die letzen 2 Ayas von Surah Al- Baqara

3) Surah Al- Mulk

4) Vers: 112,113,114 je 3x rezitieren

5) rituelle Gebetswaschung vor dem schlafen

das waren die Sunnah von Muhammed saw

Inshallah konnte ich dir helfen,

Recherchiere für duas