Luzides träumen?

1 Antwort

Hallo,

das ist von Person zu Person unterschiedlich. Die einen können es schon in der ersten Nacht, andere brauchen dafür über ein Jahr. Die einen haben keinerlei Probleme den Traum zu kontrollieren, andere haben Schwierigkeiten, auch nur ansatzweise etwas zu kontrollieren.

Jeder muss für sich selbst die richtige Technik finden, um einen luziden Traum zu bekommen. Wer Schwierigkeiten hat, den Traum zu kontrollieren, muss auf bestimmte Tricks zurückgreifen, um sein Ziel zu erreichen.

Das wichtigste ist, nicht demotiviert zu werden, wenn es bei dir nicht so schnell klappt wie erhofft. Einfach ausprobieren und auch ein bisschen rumexperimentieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017