Ist Luzides Träumen im Islam erlaubt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*zu deiner fragen vorher die gelöscht wurde* (man darf keine fragen über GF stellen)

Was für Fragen stellt sie den? Sind es recht spezielle würde ich eher auf Foren gehe die sich speziell um diesen Themenbereich drehen. GuteFrage ist mehr sowas für sinnlose Fragen, Umfragen oder kleine Probleme bzw. Probleme wo viele Leute Tipps oder Erfahrungen dazu geben können.

Cvsmix
Fragesteller

Eher so über Schule und Konzentrationsprobleme ,ich schreib hier so dummes Zeug rein und kriege 8 mal so viele Antworten..

nureinefrage20  15.12.2020, 10:40
@Cvsmix

Eben weil das GuteFrage ist😅 No Front aber die meisten sind hier auf Langeweile und wollen eben auf so dummes Zeug Antworten.

Im Zweifelsfall ja. Lass es lieber sein. Ist sicherer.

Cvsmix
Fragesteller

Danke

Es ist nicht haram weil wenn du was in einem Traum machst passiert es ja nicht in echt

Schau hier
Träume können wir nicht beeinflussen und somit sind sie auch nicht haram. Die Dinge, die man da tut, passieren ja nicht in Wahrheit. Das ist wie mit den Gedanken. Wenn du im Gedanken Sünden begehst, wirst du auch nicht dafür bestraft.
Aber ich habe gehört, dass der einzigster Zustand in dem man keine Sünde begehen kann, ist wenn man am schlafen ist.
Cvsmix
Fragesteller

Traeume kann man aber seid neustem mit Hokuspokus kontrollieren. Man schreibt auf was man Traeumen will,geht ins Bett in eine gewisse Position und dann ist man in dieser "Welt".

Cvsmix
Fragesteller
@diesetuerkin

Keine Ahnung,meine kleine Schwester hat sich anscheinend ihren Traum aufgeschrieben, sich wie einen "Seestern" hingelegt und ist anscheinend dann in diese Traumwelt gekommen..

Im Islam gibt es eine generelle Regel. ALLES ist erlaubt, AUSSER es gibt ein explizites Verbot dafür.

Kann man schlecht vermeiden. Entweder du bist dir darüber im Klaren oder du träumst normal.

Cvsmix
Fragesteller

Naja aber heutzutage kann man ja auch "shiften".Da schreibt man was auf und legt sich in eine bestimmte Position und mit nem bisschen Hokuspokus kommt man in einen selbst gemachten Traum..

Fidreliasis  15.12.2020, 10:05
@Cvsmix

Dancing Es nur das eine kleine Problem, Hokuspokus funktioniert nicht.