Was passier nach dem Tag der auferstehung?

5 Antworten

Nach der Bibel werden diejenigen, die an Jesus als ihren Retter glaubten das ewige Leben in seiner Herrlichkeit sehen.

Offb 21:4: "Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen.«"

Joh 3:36: "Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Der Glaube an die Auferstehung der Toten ist eine religiöse Vorstellung, die Menschen sich gemacht haben, um mit dem Gedanken an die Endlichkeit ihres Lebens umzugehen. Anders als die anderen Lebewesen machen Menschen sich Gedanken um solche Fragen.

Aber Erkenntnisse, ob es so etwas wie Auferstehung gibt, und wie das funktionieren soll, gibt es nicht. Es ist also äußerst unklar.

Ich persönlich finde es ein äußerst unrealistisches Szenario, dass an einem physischen Ort die vielen Milliarden Verstorbenen aus etlichen Jahrhunderten plötzlich irgendwo zusammenstehen, atmen, herumlaufen und sich fragen: "Und was machen wir nun mit unserem neuen Leben?"

Es ist ja nicht einmal klar, in welcher Gestalt und Identität man wiederaufersteht. Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens. Kommt man in demjenigen seelischen Zustand wieder, den man zuletzt vor dem Tod hatte, oder so, wie man zu seiner besten Zeit gewesen war?

Und wie interagieren die wiederauferstandenen Toten miteinander? Wenn man zuletzt in herzlicher Abneigung voneinander geschieden war, setzt man das dann im ewigen Leben fort? Wohl kaum. Aber wenn alle dann ganz lieb und ideal geworden sind, sind sie doch nicht mehr sie selbst.

Diese wird zu verschiedenen Zeiten innerhalb der 1000 Jahre Jesu Regierung über die Erde passieren. Spannende Zeit: Gerechte werden Ungerechte belehren. (Dh jene, die Gott bereits kennen, jene, die ihn noch nicht erkannt haben - wie heute). Da aus allen Nationen eine Auferstehung geschieht, wird es tolle Bekanntschaften geben: Unter anderen viele Promis und bedeutende Persönlichkeiten - aber auch Freunde und Verwandte. Sollte jemand innerhalb von 100 Jahren die Wahrheit nicht angenommen haben, wird er einen 2.Tod ohne Wiederkehr sterben. Alle andern ewig leben!

Die 'Auferstehung" gehört zu den grössten Abwegigkeiten. Bei Millionen, Milliarden Menschen ist gar kein Körper mehr übrig, der aus dem Grab steigen könnte. Niemand wird auferstehen.

An Yaum Al-Qiyama wird Allah alle Menschen versammeln und es werden folgende Schritte passieren:

1️⃣ | Allah der Hocherhabene wird kommen

» Und dein Herr kommt und die Engel, Reihe um Reihe. «  89:22

2️⃣ | Das Paradies und die Hölle werden herbeigebracht werden

» Und herbeigebracht wird an jenem Tag die Hölle, an jenem Tag wird der Mensch bedenken. Wie soll ihm dann die Selbstbesinnung nützen? « 89:23
» Und nahe herangebracht wird der Paradiesgarten an die Gottesfürchtigen, gar nicht fern. « 50:31

3️⃣ | Fürbitte, um die Abrechnung zu beginnen.

4️⃣ | Abrechnung, Aufstellen der Waagen und Aushändigung der Bücher.

ℹ️ Es werde noch mehr Ereignisse passieren aber am Ende des Yaum Al-Qiyama werden jene zu Hölle oder Paradies eintreten.

__

» Die Menschen fragen dich nach der Stunde. Sag: Das Wissen darüber ist nur bei Allah. Was läßt dich wissen? Vielleicht ist die Stunde nahe. «

📚 | Qur'an Sure 33, Vers 63

SIZE7  05.07.2023, 08:19

Die As Sirat Brücke wird überquert