Was passiert mit den ungläubigen (Islam)?

6 Antworten

Als gläubige Christin werde ich am jüngsten Tag auf Jeschua treffen.

Er ist der gerechte Richter und er wird auch mein Anwalt sein. Daher bin ich sehr zuversichtlich in den Himmel (Paradies) von ihm eingelassen zu werden.

Johannes 15:1-5

Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. Eine jegliche Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe. Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe. Bleibet in mir und ich in euch. Gleichwie die Rebe kann keine Frucht bringen von ihr selber, sie bleibe denn am Weinstock, also auch ihr nicht, ihr bleibet denn in mir. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich Neuling00q

Nichts.

Tote sind tot und damit basta. Alles andere ist reine Spekulation die nicht mit vernünftigen Argumenten begründet werden kann.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Im Islam (manchmal auch in anderen Religionen) werden sich ja die "tollsten" Dinge ausgemalt, was an einem "Jüngsten Tag" oder an einem "Tag der Auferstehung", so alles passieren soll.

Als "Ungläubiger" glaubt man das natürlich nicht, sondern hält das für naturwissenschaftlichen Unfug. Daher wird auch nichts passieren.

Es gibt auch gläubige Leute (mich eingeschlossen), die nicht an so einen Tag glauben.

Die wahren gläubigen Juden und Christen kommen in das Paradies.

Die Ungläubigen (also Muslime) werden von Jesus geprüft. Ich vermute das sie zum größten Teil verworfen werden, doch das entscheidet Jesus allein.

Rider214  21.10.2023, 01:56

Wie es wirklich ist werden wir früher oder später Sehen würde ich sagen 🙂

RealChrist  21.10.2023, 01:58
@Rider214

Jesus sagte, dass am Jüngsten Tag ein "großes Heulen und Zähneklappern" sein wird. Viel die glauben im wahren Glauben zu sein, werden merken das sie es nicht sind und heulen, und mit den Zähnen klappern.

RealChrist  21.10.2023, 02:01
@Rider214

Das ist das einzige was feststeht. Der heidnische Islam wird aber "schlechte Karten" haben. :-)

user8erfoer  21.10.2023, 02:13

einen Menschen als Gott zu betiteln,der seine exkremente ausscheiden musste, essen musste um zu leben und von sein Geschöpfen den Erdboden gleich gemacht wurde, würde Jesus sicherlich nicht gut finden.
lies mal deine bibel die schon mittlerweile über 40 Autoren hat

johannes 5:30

RealChrist  21.10.2023, 02:20
@user8erfoer

Jesus war als Mensch auf der Erde und natürlich nicht als Gott. Er hat sich erniedrigt, wie es im lten Testament prophezeit wurde.

Das für Christen relevvante Neue Testament hat vier Autoren, die übereinstimmend über Jesus berichten.

Der Korna hat selbst reichlich Autoren, wurde mehrfach verbrannt und neu geschrieben. Ob da nocht etwas von dem selbsternanntem Propheten Mohammed stammt ist fraglich. Wenn ich den Koran lese frage ich mich immer, ob Allah seine eigene Schöfung nicht kannte, oder ob er besoffen war.

So wie der Koran voller Fehler Ungenauigkeiten und Widersprüche ist. Mohammed muss sehr ungebildet gewesen sein, sonst hätte er nicht den Unsinn erzählt.

RealChrist  21.10.2023, 02:23
@user8erfoer
einen Menschen als Gott zu betiteln,der seine exkremente ausscheiden musste, essen musste......

Du hältst also Gott nicht für allmächtig?

RealChrist  21.10.2023, 16:34
@Neuling00q

Er bestreitet, das Gott uns als Mensch erscheinen kann. Somit behauptet er, dass Gott nicht allmächtig ist.

Wenn Gott es für nötig hält wird er uns als das erscheinen was ER will, und nicht was du glaubst. Wenn jemand sagt, das sei nicht möglich, dann bestreitet er Gottes Allmacht.

Hallo Neuling00q, 👋

Am tag der Auferstehung was passiert da mit den ungläubigen?

einen "Tag der Auferstehung“ gibt’s NICHT.

Nach dem Tod passiert mit allen Ungläubigen

dieser Erde genau dasselbe,

wie mit allen Gläubigen dieser Erde,

nämlich: GARNIX!

☠️TOD = tot = Ende für IMMER!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️