Ungläubige: Hast du keine Angst ins Feuer der Hölle geworfen zu werden wegen eines sündigen Lifestyles?
11 Antworten
Du hast deine Frage eigentlich selbst beantwortet,
Ungläubige glaubt ja auch nicht an Hölle und Himmel .oder Gott
Also ist es auch nicht in seinem System und somit auch die Angst nicht davor.
Schade 😞 um ihn.
Nein, ich habe keine Angst vor etwas, das es nicht gibt.
Die Hölle ist eine Erfindung, eine Lüge übereifriger Religionswerber.
Eine Hölle gibt es nicht, kann es nicht geben. Dazu fehlt im Jenseits das Brennmaterial, dazu fehlen Sauerstoff und Streichhölzer.
Also: niemand sollte Angst haben!
Und: die "bedingungslose Liebe" Gottes straft und foltert niemanden, der diese Liebe noch nicht erkannt hat.
Der Sinn des Lebens liegt nicht in religiösem Gehorsam, in gedankenlosem Nachplappern vorgefertigter Texte, die "Gebet" genannt werden, sondern in seelischem Wachstum. Wer dies verstanden hat, braucht keine Religion. Eine Religion, die dies nicht verstanden hat, ist überflüssig, sinnlos. Aber vielleicht kann auch eine sinnlose Religion den Menschen zum Denken anregen.
Definiere zuerst mal was Glaube ist und was Sünde. Gott gab uns die Fähigkeit, Gut und Böse zu unterscheiden. Das ist sein recht objektiver Auftrag an uns. Was Sünde ist, wurde von Menschen definiert. Gott wird einmal die Bäume, die keine gute Frucht hervorbrachten, ausreissen und ins Feuer werfen. Und das hat recht wenig mit Glauben zu tun. Denn demnach müssten die Papieranbeter und Tintensäufer, die seinen Namen fürs Böse missbrauchen, die ersten sein die brennen. Das Leben ist eine Brücke. Geh darüber, aber baue kein Haus darauf! (Jesus)
Das Konzept eines 'Höllenfeuers' ist innerhalb der Bibel nichtmal zu finden und ist eine spätere Erfindung, popularisiert durch Dantes "Göttliche Komödie'.
Da ich nicht an eine Hölle glaube, habe ich auch keine Angst davor. Und abgesehen davon, jedes Leid verliert nach einer gewissen Zeit die Wirkung. Solltes das Fegefeuer geben, und ich in ihm enden, werde ich damit klar kommen. Schlimmer als unsere Welt kann es ja kaum werden lol
Nö😁 Hölle und Himmel sind meiner Meinung nach Erfindungen der Kirche um Leute an sich zu binden, nichts weiter