An die Ungläubigen: Wie werdet ihr reagieren bei der Entrückung?
Wenn Jesus seine gläubigen Leute zu sich holt und sie nach oben fliegen gemeinsam.
6 Antworten
Genauso wie Christen, wenn sie feststellen, dass doch ein anderer Gott existert.
Man kann nicht gerechter Weise bestraft werden, wenn niemand die Regel kennen kann.
Es gibt nichts wie eine Entrückung. Gott hat nichts davon im Koran angekündigt. So ein Ereignis wäre viel zu wichtig، als dass man es völlig auslässt.
du wirst dann sehen ob der koran wirklich gottes wort ist oder nicht, wenn die christen tatsächlich aufeinmal fehlen
Da komm ich vor lauter Lachen nicht in den Schlaf 😁
Vorsicht, das kann Dir schnell als Bestrafung durch chronischen Schlafentzug ausgelegt werden 😉
Skorpione sind eine Delikatesse, Blut in den Flüssen wäre ja auch nicht schlimm, muss man nicht mehr Blut spenden gehen. Joa, ich denke damit kann mans aushalten, bisschen Tapetenwechsel ist nicht verkehrt.
Nicht zu vergessen die selbe Frage an die Gläubigen zu stellen.? Also an all die Gläubigen die nicht haargenau das selbe glauben wie du, sondern einem anderen Glauben folgen. Zb angenommen du bist Katholik, die Evangelen, oder gibt’s hier mal wieder Ausnahmen? Von anderen Glaubensrichtungen ganz zu schweigen.
Wie ich als Atheist reagieren würde? Ich würde hinterfragen und versuchen es herauszufinden ob es dafür eine logische Erklärung gibt und wenn diese logische Erkenntnis zu dem Schluss führe, dass es Götter oder ausgerechnet ausschließlich deinen gibt, dann bin ich als wissenschaftsverbundener Mensch zufrieden. „Meine“ Theorie war falsch, cool wieder was gelernt.
Du wirst Deine Erklärungen von den Medien und Regierung bekommen! Die werden sagen, dass die Aliens uns entführt haben. Denke daran, wie wir in der Corona belogen wurden. Das kann wieder passieren!
Ist da irgendwo Ironie verpackt?
Nein
Das habe ich gefragt, weil dein Kommentar im Kontext nur in 2 Punkten Sinn ergibt… 1. Es ist eben Satire/ Ironie. Oder 2. Verschwurbelte Verschwörungstheorien.
Zur Erläuterung… Deine Reaktion hatte null religiösen Bezug auf meine Antwort, sondern nur verschwörerisches Gedankenwirrwarr dessen Kontext so flach ist wie bei Flatearthern.
Die Frage war also durchaus berechtigt und ernst gemeint. Rede ich mit einer religiösen Person oder einer Verschwörungstheoretikerin?
Endlich kein Glockengebimmel mehr morgens. Keine Bibelverkäufer in der Fußgängerzone mehr. Keine Missionare mehr die an der Tür klingeln.
Ach das wird eine wunderschöne Zeit, gibts schon ein konkretes Datum wann es losgeht?
Hallo Erik,
was der Fragesteller leider nicht mit erwähnt hat, dass nach der Entrückung der Zorn Gottes auf die Erde kommt. Die Flüsse werden sich in Blut verwandeln, die Sonnen wird die Menschen verbrennen, die Skorpione werden die Menschen quälen. Es wird so schlimm sein wie nie zuvor in der Geschichte, also schlimmer als die Weltkriege oder die Pestzeit. Menschen werden sterben, schneller als bei den Kriegen.
Die Menschen würden dann gern sterben, aber es wird nicht mehr möglich sein.
Lese das Buch der Offenbarung, ab dem 6 Kapitel. Es ist so schlimm, dass ich es nicht hier aufzählen kann.
Du hast Dich noch nie so sehr geirrt. Versprochen!
Hier kannst Du es nachlesen:
https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung6