Haben ungläubige ein krankes Herz?

6 Antworten

Mein Herz ist gar nicht krank und ich verwahre mich gegen den Begriff Ungläubige. Stammt aus dem Sprachgebrauch von Leuten, für die es nur ein entweder oder gibt. Entweder man ist religiös oder ein nicht-religiöser?! Böser oder guter Mensch? Hoffe nicht, dass sich bei mir ein Herzfehler mal bemerkbar macht, aber das ist ja wohl kaum gefragt worden...Ich sehe diesen Hass nämlich nicht, habe meine muslimische Freundin gefragt, ob es 2 Ausgaben des Korans gibt und habe ihr erklärt, wieso ich frage: ist der Mann echt immer der Bestimmer und andere Fragen, die ich für viel sinnvoller halte....

Haben Gläubige ein krankes Herz?

Ich sehe, dass Gläubige einen gewaltigen Hass gegen Juden haben und manche ihr Leben damit verbringen Juden schlecht zu reden. Ist deren Herz so krank?

Woher ich das weiß:Hobby

Entschuldigung. Aber woher weißt du, dass das Atheisten sind (zumal andere Religionen auch kritisiert werden) und wieso ist eine religionskritische Meinung gleich herzlos?

Möglicherweise bist du bissl zu empfindlich.

Erstens sind diejenigen die nicht Moslems sind keine Ungläubige. Zweites haben sie kein krankes Herz und drittens reden die meisten den Islam nicht schlecht.

Islamisten müssen sich jedoch auf Gegenwehr einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Nun ja.... vielleicht machst du einfach mal dein religiöses Brett von Kopf weg und schaust mal, wie es wirklich ist ....

Sprengstoffanschlag durch Selbstmordattentäter in Ansbach, Angriff mit Hieb- und Stichwaffe in einem Regionalzug bei Würzburg, Angriff mit einem Lkw auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin, ein 27-jähriger Syrer greift in einem Zug zwischen Regensburg und Nürnberg drei Passagiere mit einem Messer an usw...... (Beispiele nur aus der jüngsten Deutschen Vergangenheit)- alles im Namen des "Islamischen Staates"

Und nu kommst du ....