Das ist doch jetzt ein Scherz. Ich hab jetzt schon kein Bock mehr (Religion)?

2 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Sure 2 Ayah 6-7

Tafsir Maududi

[6-7] As for those who have rejected9 (these things), it is all the same to them whether you warn them or do not warn them: they are not going to believe. Allah has sealed up their hearts and ears and a covering has fallen over their eyes,10 and they have incurred the severest punishment.

9Das heißt, sie weigerten sich zu glauben und alle oder eine der oben genannten sechs Bedingungen zu erfüllen.

10Das bedeutet nicht, daß Allah ihre Herzen verschlossen hat, so daß sie sich weigerten zu glauben. Aber es bedeutet, dass Allah ihre Herzen und Ohren versiegelt hat, als sie die oben genannten Voraussetzungen für den Glauben ablehnten und für sich selbst einen Weg wählten und annahmen, der im Gegensatz zu dem steht, den der Qur'an vorstellt.

Ilyaes
Fragesteller

Ja aber das ist doch ungerecht

Tennis92927  02.12.2023, 19:40
@Ilyaes

Auf keinen Fall

Wegen ihres Unglaubens bekommen sie diese Strafe

Ilyaes
Fragesteller
@Tennis92927

Ja und da steht doch, dass Allah sie ungläubig gemacht hat

Tennis92927  02.12.2023, 19:41
@Ilyaes

Nein

Lies dir die Antwort richtig durch

10Das bedeutet nicht, daß Allah ihre Herzen verschlossen hat, so daß sie sich weigerten zu glauben

tommgrinn  02.12.2023, 20:32
@Tennis92927

Da steht, dass sie z.B. als Kind in ihrer Unwissenheit und falscher Lehre ihrer Umgebung Allah abgelehnt haben und dann hat Allah sie sofort "erblindet" je die Chance zu bekommen ihre Meinung zu ändern sobald sie die richtigen Leute treffen würden. Es bleibt also ziemlich idiotisch.

Tennis92927  02.12.2023, 20:45
@tommgrinn

Du musst die Antwort genauer lesen die ich geschickt habe

Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Jedes Kind wird mit der Fitra * geboren, und seine Eltern machen dann aus ihm entweder einen Juden, einen Christen oder einen Sabäer. [...]

(*D.h. natürlich veranlagt mit der Gottergebenheit (= als Muslim).

10Das bedeutet nicht, daß Allah ihre Herzen verschlossen hat, so daß sie sich weigerten zu glauben. Aber es bedeutet, dass Allah ihre Herzen und Ohren versiegelt hat,

----> als sie die oben genannten Voraussetzungen für den Glauben ablehnten und für sich selbst einen Weg wählten und annahmen, der im Gegensatz zu dem steht, den der Qur'an vorstellt

Schau hier

https://youtu.be/IP_Q6ML94i0?si=wJWXZlfP6SFtERbu

tommgrinn  02.12.2023, 20:54
@Tennis92927

Wie soll das denn ein Kind (und später auch Jugendlicher) entscheiden können der noch nie etwas von Allah oder Islam gehört hat? Und dann versiegelt Allah deren Sinne noch zusätzlich. Ich bin da ganz beim Fragesteller, dass das sehr ungerecht klingt.

Tennis92927  02.12.2023, 21:00
@tommgrinn

Du hast dir wie es aussieht das Video nicht angeguckt

Abu Dawood (4403) and at-Tirmidhi (1423) narrated from ‘Ali (may Allah be pleased with him) that the Prophet (blessings and peace of Allah be upon him) said: “The Pen has been lifted from three: from the sleeper until he awakens, from the child until he reaches puberty and from the insane person until he comes to his senses.”

Also ein Kind, was noch nicht die Pubertät erreicht hat und so in diesem Zustand sterben würde zb ein Kind das noch nicht die Pubertät erreicht hatte und in einem Unfall starb oder bei einer Geburt starb, diese Kinder kommen ins Paradies

Wenn ein Kind erwachsen wird, liegt es in seiner Verantwortung, was es tut.

Jeder ist für seine/ihre eigene Taten verantwortlich

Nochmal:

10Das bedeutet nicht, daß Allah ihre Herzen verschlossen hat, so daß sie sich weigerten zu glauben.

Aber es bedeutet, dass Allah ihre Herzen und Ohren versiegelt hat,

-->als sie die oben genannten Voraussetzungen für den Glauben ablehnten und für sich selbst einen Weg wählten und annahmen, der im Gegensatz zu dem steht, den der Qur'an vorstellt.

tommgrinn  05.12.2023, 09:36
@Tennis92927
Du hast dir wie es aussieht das Video nicht angeguckt

Ja, ich schaue keine Gehirnwäsche. Ich konzentriere mich ganz auf deine Erklärung. Wenn du das nicht schaffst, dann ist Allah/der Koran scheinbar unfähig es einfach genug auszudrücken, dass du es gut wieder geben kannst.

Also ein Kind, was noch nicht die Pubertät erreicht hat und so in diesem Zustand sterben würde zb ein Kind das noch nicht die Pubertät erreicht hatte und in einem Unfall starb oder bei einer Geburt starb, diese Kinder kommen ins Paradies Wenn ein Kind erwachsen wird, liegt es in seiner Verantwortung, was es tut.Jeder ist für seine/ihre eigene Taten verantwortlich

Die Leute in der DDR haben erst 40 Jahre später, also nach dem Mauerfall nach und nach etwas von Islam gehört. Die hatten gar keine Chance deinen Allah kennen zu lernen - also alle ab ins Feuer. Ist ja super gerecht. Das Gleiche mit Urwaldvölkern, die haben sogar noch nie etwas von Religionen gehört - ab ins Feuer.

10Das bedeutet nicht, daß Allah ihre Herzen verschlossen hat, so daß sie sich weigerten zu glauben. Aber es bedeutet, dass Allah ihre Herzen und Ohren versiegelt hat,

"Versiegeln" heißt aber nun mal verschließen oder möchtest du jetzt Wörter umdefinieren? Willst du jetzt "versiegeln" als "offen" umdeuten? Versiegeln ist die höchste Form des Verschließens. Im normalen Leben kannst du für das Brechen eines Siegels ins Gefängnis gehen.

-->als sie die oben genannten Voraussetzungen für den Glauben ablehnten und für sich selbst einen Weg wählten und annahmen, der im Gegensatz zu dem steht, den der Qur'an vorstellt.

Siehe oben. Wenn du nicht von Geburt an indoktriniert wirst (es gibt nur seltene Ausnahmen), dann hast du keinen Bezug zur Religion. Die Worte des Koran sind also unfair und unlogisch.

Kann ich verstehen (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Doch das göttliche Ziel ist interessanter (Joh.14,6; Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche