Ist Mohammed bin Salman Atheist?
2 Antworten
As-salamu alaykum.
Nein, Mohammad Bin Salman ist ein muslim und kein Atheist.
Wenn er Atheist wäre, dann würde er diese männliche „Hijab“ nicht tragen würden, und es ist nicht erlaubt als Atheist, Christ etc. Saudi arabien zu betreten.
Ich beantworte halt Islamfragen in richtiger Art und Weise.
In Richtiger Art und Weise? Du behauptest nicht Muslime dürften nicht nach Saudi Arabien reisen?! Außerdem hat die Kufiya nix mit einem "männlichen Hijab" zu tun. Nicht in den Hadithen auch und nicht im Koran wird das tragen einer solchen Kopfbedeckung auch nur thematisiert. Diese Kopfbedeckung diente vor dem 6. Jahrhundert schon als Schutz gegen Sonne, Wüstensand etc. und hat NIX mit dem Islam zu tun. Ich komme aber nochmal zurück zum Punkt: WIESO behauptest du nicht Muslime dürften nicht nach Saudi Arabien reisen? Dieses Verbot gab es nie. Und erst Recht nicht vor 2 Jahren. Ich hoffe dir wird dieser "Community Experte" Rang entzogen denn du bist alles andere als ein "Experte"
Natürlich dürfen Christen und Atheisten Saudi Arabien betreten. Wo hast du denn den Stuss her?
Nur Mekka als ganzes und die Innenstadt von Medina dürfen nicht betreten werden.
Nicht sunnitische Muslime müssen für diese Bereiche einen Besucherpass beantragen, den man aber normalerweise innerhalb weniger Stunden bekommt.
Er ist islamischer Gelehrter und setzt sich erfolgreich für Frauenrechte ein. Ein Schritt in die richtige Richtung. Ob er aber Atheist ist, bezweifle ich eher.
Er hat den Verhüllungszwang gekippt, sorgte dafür, dass Frauen Autofahren dürfen, schaffte das Vormundschaftssystem gegen Frauen ab, beendete die Geschlechtertrennung in der Öffentlichkeit und kümmerte sich darum, dass Frauen einem Erwerb nachgehen können.
Für Saudi-Arabien ein wichtiger und gewaltiger Schritt für die Partizipation von Frauen.
Wie kann einer so wie du "Community Experte" sein..