Ist Muhammad bin Salman ein Kafir?
Ist Muhammad bin Salman ein Kafir? Wieso? Mit Beweis.
5 Antworten
Wenn Bin Salman 50% mit der Shari’ah regiert und mit den anderen 50% mit menschengemachte Gesetze regiert, dann begeht er Kufr, aber nicht Kufr Akbar (großen Kufr), sondern Kufr Asghar (kleiner Kufr); Kufr Duna Kufr. Die Bedingungen dafür, dass man mit 50% Shari’ah und mit 50% menschengemachten Gesetzen herrscht und man nicht zum Kafir wird, sind: Bila Juhud, Bila Takzib, Bila Istihlal, Bila Tafdhil.
Es gibt auch Fälle, bei denen aus Kufr Duna Kufr, Kufr Akbar (großer Kufr) wird. Bei Muhammad bin Salman ist das nicht der Fall.
Istihlal geschieht mit Herz und Aussage, welches Muhammad bin Salman nie tat: er sagte nie, dass Alkohol halal sei, oder Halloween, oder sonst was.
wer die Legislative komplett mit menschengemachten Gesetzen abändert, ist ein Kafir. Das trifft nicht auf Muhammad bin Salman zu, da es bei ihm vereinzelte Gesetze sind
Zu das mit 50% und so weiter. Zu seiner Aussage wie man mit sharia regiert
Der wird aber vielleicht der erste sein, der den Islam reformieren will?! Ob Kufr oder nicht.
اسلام عليكم,
dass können wir nicht beurteilen. Natürlich macht er auch unislamsiche Dinge und unterstützt Palestina nicht, aber er ist trotzdem muslim. Wir können da kein takfir machen, außer wenn wir wissen würden, dass er was sehr schlimmes gemacht hat. Dann wäre er wahrscheinlich auch nicht mehr der Kronprinz von Saudi Arabien, da man z. B. als nicht muslim Mekka und Medina nicht betreten darf.
Der weiß nur zu genau, dass sein Geld nicht an bedürftige Palästinenser ginge, sondern von der Hamas für Raketen und Tunnelbau in Gaza verwendet würde.
Die Bevölkerung ist der Hamas doch scheißegal.
Ne das ginge an die hungernden Palestinenser. Vorallem geht unser Geld eh an Israel für Waffenlieferungen also kannst du mir nicht mit Terrorfinanzierung ankommen
Ha ha, so wie die ganzen Aufbaumilliarden der EU in private Kanäle der Hamas geflossen sind. Sollen sich die Palästinenser doch an den Iran wenden, der die Hamas ausgerüstet hat, um diesen Krieg zu beginnen.
Hamas hat den Krieg begonnen, nicht Israel.
Genau so sieht es auch der Herrscher von Saudi Arabien.
Israel hat den Krieg vor mehreren Jahren begonnen, vorallem durch Provokationen. Auch wenn es so wäre, sie töten mehrere hunderte Palestinenser, feuern so viele bomben auf Zivile Wohnblöcker ab, im Gegensatz dazu macht die Hamas gar nichts. Viele Menschen hungern und werden auch bald sterben, da fließt nichts in Tunnel oder so und wenn dann nur eine kleine Summe.
Ja, ja. Warum wurde um Israel ein Riesenzaun gebaut? Als Schutz vor dauernden Attentaten der Palästinenser.
Als Abgrenzung von Gaza, außerdem wurde die Strom sowie Wasserzufuhr gekappt.
Wirklich traurig dass du Netanjahus Taten rechtfertifen willst, es gibt keine rechtfertigung für einen Genozid.
Keine rechtfertigungen mehr oder Argumente, ach typisch, weil man die Graultauen von Israel nicht leugnen kann. Immer das gleiche mit euch
Schaue dir die Fotos deutscher Städte von 1945. Das war die Folge eines Angriffskrieges. In Gaza erleben wir im Moment die Rache Israels und die Vernichtung der Hamas.
Exakt. Egal was zig Jahrzehnte war: Angefangen hat diesmal nicht Israel.
Da gibt es keine Argumente dagegen.
Vernichtung der Hamas? Wohl die Vernichtung von ganz Gaza + Genozid. Da werden keine Hamas Leute getötet, die werden nur zr stärker dadurch. Das hat gae nichts mit Verteidigung mehr zu tun, sie möchten Gaza zu Israel machen, genau wie im Westjordanland.
Die Reaktion der Israelis wurde von der Hamas provoziert. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Ich störe mich an dem Begriff "Genozid"? Ein Genozid, auch Völkermord genannt, ist die systematische und gezielte Vernichtung einer nationalen, ethnischen, rassischen oder religiösen Gruppe. Die Vernichtung der Juden in den Gaskammern war ein Genozid, aber nicht die Zerstörung von Häusern und Tunnel der Hamas im Zuge einer provozierten Kriegshandlung, bei der es logischerweise auch Kollateralschäden unter der Bevölkerung gibt. Wobei ich das Leid der palästinensischen Bevölkerung gar nicht kleinreden will.
Warum springt den Palästinensern denn keine einzige arabische Regierung unterstützend bei? Hast du dich das auch mal gefragt? Es sind doch alles Muslime. Sag mal warum?
Ja, eine Ethnie wird systematisch ausgelöscht, in dem Fall die Palestinenser. Erstaunlich, dass die Leute immer noch an diesen Vorwand von Israel glauben:„Wir wollten nur die Hamas auslöschen ". Ups ausversehen tausende von Menschen umgebracht, welche gar nichts mit der Hamas zu tun haben. Unschuldige haben wir in Lager gepackt, wie damals... Die arabischen Regierungen sind heuchlerisch, alle wurden ummantelt von Israel. VAE z. B. hat die Muslime eh verraten. Keine Regierung handelt wirklich islamsich. Außerdem hat Spanien Palestina annerkannt und sich soldarisiert mit Palestina. Frag dich mal warum, es ist sogar ein „moderner" europäischer Staat.
Wieviel Prozent der Palästinenser würden bis jetzt denn "systematisch ausgelöscht"?
10% von Gaza bis jetzt, vorallem gibt es Dunkelziffern und Menschen, die durch Hunger sterben werden.
Vorher bekommst du deine Quellen? Direkt vom IDF? Du musst wissen, dass der Gewinner immer die Geschichte schreibt...
17000 waren trotzdem 17000 zuviel. Vorallem werden von 30000 bestätigten toten gesprochen. Am Ende des Krieges sehen wir die richtigen zahlen welche locker in hunderttausender gehen werden. Kannst dir ja online die graueltaten von Israel sehen und wie die mit z. B. Gehstöcken von alten Menschen posieren, stolz erzählen, dass sie 20 Leute in Gaza umgebracht haben. Sowie Gebetshäuser in Luft gesprengt haben
Im Gaza-Streifen leben über 2 Mio. Menschen. Nun rechne selbst. Sorry, dann sind die bisherigen Toten sogar "nur" 1,5%. Von Genozid also weit entfernt. Wobei ich, wie geschrieben, das Leid nicht kleinreden will.
Wenn die Hamas nicht auf ihrer Forderung nach Auslöschung Israels bestünde, dann hätte in Palästina längst eine Friedenslösung gefunden werden können. So aber hat sich der Status Quo verfestigt, der voll zu Lasten der Palästinenser geht mit ihrem ungehemmten gottgefälligen und irrsinnigen Bevölkerungswachstum. 1950 waren es im Gaza-Streifen noch 60.000 Palästinenser, heute sind es über 2 Millionen. Das verkraftet kein wasserarmer Wüstenstaat. Aber das Problem ist eben hausgemacht durch die irrationale Vermehrungsrate.
Ah ups habe mir einen Fehler erlaunt, habe Gaza Stadt geguckt naja ändert trotzdem nichts. Hamas möchte Israel auslöschen, weil Israel Palestina unterdrückt, wie die Wasser und Stromzufuhr kappt. Außerdem würde die Hamas doch aufhören, wenn sie bekommen, was sie wollen: Ein freies unabhängiges Palestina, ohne Unterdrückung durch Israel. Das kommt leider bei den meisten nicht an, Terroristengruppen bilden sich nicht umsonst, sondern wegen einem Zweck - > z. B. Taliban weil Russland in Afghanistan einmaschierte. Damals waren es weit aus mehr Palestinenser, die wurden ja in den Gazastreifen vertrieben oder getötet. Außerdem sucht Israel nur einen Grund um Palestinenser zu töten, sie haben ein Flüchtlingslager angegriffen und viele Leute getötet und verletzt, nur weil dort sich „angeblich" jemand von der Hamas befindet. Komm schon, du kannst sowas nicht unendlich verteidigen, die Welt wacht langsam auf und ich hoffe auch du.
Löse dich mal von deinem Wahn, Israel würde nur einen Grund suchen, Palästinenser zu töten.
Du bist TikTok geschädigt, denke ich mal. Dort fand durch permanente Wahrheitsverdrehung aus dem arabischen Raum eine Gehirnwäsche der Massen statt, der nur echt Informierte wie ich es bin, widerstanden. Da wurde davon gefaselt, die israelische Regierung hätte gewusst, was die Hamas plante, diese aber agieren lassen, um einen Vorwand zu haben, massiv zurückzuschlagen. Tendenziell das Opfermärchen, was wir auch von dir zu hören bekommen. Wenn man als Palästinenser weiß, dass man aufgrund eigenen ungebremsten Bevölkerungswachstums unter allen Umständen eine Veränderung anstreben muss und das kann nur sein mit Kompromissen, dann darf man eben keine Terrororganisation als Regierung wählen, die kompromisslos einen Zustand im Land wie vor 70 Jahren fordert. "From the river to the sea" würde bedeuten, Israel komplett auszulöschen. Die Wasserzufuhr nach Gaza wurde deshalb nicht unterbunden, sondern nur nicht erhöht, was Gaza mit seinem existentiellen Bevölkerungswachstum natürlich in existentielle Not brachte. Nur ist Israel selbst eben auch ein Wüstenstaat, welcher auch keine überschüssigen Wasserressourcen hat.
Fazit: Die Hamas ist der Grund allen Übels, das wollen Leute wie du aber nicht einsehen.
Die Führer der Hamas leben in Katar in Saus und Braus und deren Unterführer haben in Gaza bis vor dem Krieg immer noch sehr gut gelebt.
Noch etwas: Israel statuiert in Gaza momentan ein Exempel als warnendes Signal an die Hisbollah im Libanon, dass ein Angriff auf Israel mit totaler Zerstörung der Hisbollah-Hochburgen beantwortet würde.
Alle warnen vor einer zweiten Kriegsfront. Ich glaube das jedoch eher nicht, weil auch der fanatischste Hisbollahführer sein Haus und seine Familie nicht in Grund und Boden gebombt wissen will. Abschreckung nennt man das.
Nein, warum sollte er es denn sein? Er sagte lediglich: Der islamische Rechtswissenschaftler bin Salman gab bekannt, dass die Scharia lediglich eine anständige und respektvolle Kleidung vorsehe.
Eine "anständige" Kleidung, bei der Frauen kein Stück Haut mehr sehen lassen dürfen.
Und die Männer aber in engen Adidas Shirts und kurzen Hosen und gegelten Haaren. Gleichberechtigung?
Das kann ich nicht beurteilen. Dazu muss man ihn wirklich gut und persönlich kennen, um das beurteilen zu können und zu dürfen.
Ich weiß nur Dinge vom Hören-Sagen. Wenn diese Dinge wahr sind, begeht er teilweise große Sünden. Bisher habe ich aber über keine gehört, die ihn aus dem Islam rauswirft. Wie gesagt, dazu weiß ich aber auch kaum etwas über den Mann.
Wenn jeder Kufr aus dem Islam "werfen" würde, gäbe es gar keine Muslime mehr...
Auf jeden Fall aber ist er ein Mordanstifter.
Hast du eine Quelle Akhi