Was passierte mit den Menschen, vor der Entstehung des Islams?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum salam.

Den Islam leben die Menschen seit Adam (as), er ist also nicht mit Muhammad (saw) "enstanden".

Jeder hat zu seiner Zeit an Allah und seinen derzeitigen Gesandten geglaubt. Sei es Ibrahim (as), Musa (as), Nuh (as) oder Isa (as).

Diejenigen, die kein Prophet erreicht hat, sind ahl al fatrah.

Diese müssen mit ihrem Aql (Verstand) zu Allah finden und den Tawhid akzeptieren, auch wenn sie kein Prophet erreicht hat.

Wa Allahu a'lam

Labellolama  30.03.2024, 23:29

Ich hab da aber noch ne Frage und zwar ist es doch so dass der Urvater von beiden Religionen (Christen&Muslime) Abraham ist.Die Muslimen nehmen Isaac als Vater und die Christen Ismael(beides Kinder von Abraham)dort trennen sich die Religionen,aber Abraham kam doch viel später als Adam und Eva

AbuMuhajir  31.03.2024, 00:53
@Labellolama

Hab die Frage nicht ganz verstanden.

Aber Adam und Ibrahim hatten dieselbe Religion.

Warum sollte ein Gott der die Menschen liebt, diese in die Hölle schicken, wenn sie nichts falsch gemacht haben, nur weil die nicht eins zu eins das gemacht haben, was er erwartet hat, ohne zuvor zu sagen was er eigentlich will? Der Kern jeder Religion ist es ein guter Mensch zu sein und das kann man auch sein ohne jemals etwas von einer Religion gehört zu haben. Gott ist kein Diktator sondern dein liebender Vater.