Meine beste freundin ist nicht muslim?

3 Antworten

Wa aleykum salam,

Ich verstehe deine Absichten, da ich mich fast in der selben Situation befinde. Vielleicht könntest du sie fragen wie sie den Islam findet und ob es sie intressiert auch von anderen Religionen zu hören oder ob sie noch mehr gerne wissen würde. Nun finde ich es auch richtig von dir das du dir bewusst bist das sie dieses vielleicht nicht möchte.

Inshallah schaffst du es sie auf den richtigen Weg zu leiten, doch wir können niemanden zwingen ☺️

das ist eine ganz einfache Angelegenheit. selbst WENN! sie konveritert, gibt es da keine 100% Garantie. genießt also die Zeit die ihr im hier und jetzt mit einander habt. Solltet ihr euch trotz gewisser differenzen in der relgiösen Strömung im jenweits wieder finden, was auch nicht austzschließen ist, dann ist die Freude um so größer!

Es ist sehr schön, dass du dich so um deine Freundin sorgst. Du kannst mit ihr ja mal behutsam über das Thema reden, ob der Islam nicht auch etwas für sie wäre, aber am Ende kannst du sie nicht dazu drängen.

Allah sagt im Koran (28:56):

Gewiss, du wirst nicht rechtleiten, wen du gerne hast. Doch ALLAH leitet recht, wen ER will! Und ER weiß besser Bescheid über die, die der Rechtleitung folgen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid