Ich habe im traum um Allah swt. Hilfe gebeten?

Wilhelm235  05.01.2024, 07:34

War es nicht eher umgekehrt? Du hast dich bedroht gefühlt und bist dann mit dem Messer auf andere losgegangen.

Anonym09992
Fragesteller

Nein ich habe mich hilflos gefühlt und haben dann dua gemacht.

4 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Schlechte Träume soll man nicht weiter erzählen. Zudem haben unsere Träume meistens was mit unserem Unterbewusstsein zu tun und müssen keine besondere/spezielle Bedeutung haben.

7veren⁷

Selam / Friede,

Mord im Traum ist selbstverständlich ein schlechter-böser Traum aus islamischer Traumdeutung bedeutet es wenn man blutige Kleidung hat das man ein unerlaubtes Einkommen hat oder viele erfundene Lügen sagt da du aber in diesem Traum angegriffen wurdest schätze ich es als ein böser Albtraum von Satan ein um dir Angst und Zweifel einzujagen.

Anonym09992
Fragesteller

Naja eigentlich habe ich keine Angst. Ich fühle mich eher gut weil allah swt. Mit geholfen hat und das ich es Wertschätzen sollte. Ich habe gelernt das es richtig ist auf allah swt. zu vertrauen.

Träume haben für den Normalomuslim keine Bedeutung. Aber negative Träume sind vom Satan. Negative Träume dürfen wir nicht weitererzählen. Der Satan denkt sonst, du nimmst sie zu wichtig und hat Angst vor ihm, und das kann ihn darin bestärken, dich weiterhin zu belästigen.

Wenn du aufwachst nach so einen Traum, dann sage: A'udhu billahi min-ash-shaytani-r-rajim. Und "spucke" dreimal trocken über deine linke Schulter. Falls du noch weiterschlafen musst oder willst, drehe dich um auf die andere Seite. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
  1. Du hast Angst/es gibt etwas, was Dich bedroht
  2. Du bist ein frommer Moslem

Mehr ist da nicht