Dua in der niederwerfung?

3 Antworten

1️⃣ | Du kannst das Bittgebet in der Niederwerfung so aussprechen wie du magst, dabei spielt es auch keine Rolle ob es in der ersten, zweiten, dritten usw. Niederwerfung ist.

Es gibt Überlieferungen die sagen, dass es vorzüglicher ist, wenn man in einem Bittgebet¹ mit der Lobpreisung an Allah beginnt, daraufhin seine Wünsche ausspricht und letztendlich das Bittgebet mit dem Segenswunsch auf den Propheten ﷺ abschließt.

¹| allgemein

__
2️⃣ | Allah wird deine Gebete annehmen, wenn Er möchte. Leider wird es aber kein richtigen Nutzen haben weil du weiterhin ein Ungläubiger bist.

Assalammu aleykum,

Während des Gebets kannst du keine eigene Dua aussprechen . Man kann aber außerhalb des Gebets, in Sujud gehen und Dua oder Dhikr machen.

Hört Allah meine Gebete und Dua‘s wenn ich noch nicht Konvertiert bin? weil wenn man neu Konvertiert ist ja alles davor egal also meine gebete auch?

Wenn du im Gebet Tahiyyat rezitierst, bist du (wenn du auch voll überzeugt bist) automatisch Muslim.

Zu deiner ersten Frage habe ich leider selbst kein wissen, aber warum betest du wenn du noch nicht konvertiert bist bzw du konvertierst doch spätestens beim gebet, weil man da auch das Glaubensbekenntnis aussprechen muss

egal1234589811
Fragesteller

das Glaubensbekenntnis soll man ja mit voller Überzeugung sagen und ich will mir erstmal die pflichten angewöhnen bevor ich konvertieren tue, und beten sollte man ja schon vor der konventierung können deshalb bete ich um es dann zu können und vielen dank für die antwort