Hallo mein Name ist Almira und ich träume regelmäßig dass ich bismillah i rahman i rahim nicht aussprechen kann . Kann jmd diesen Traum deuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird es mal Zeit, den Islam zu praktizieren :)

Als 2. solltest du vielleicht mal versuchen im Traum ''Allahu Akbar'' zu sagen, sollte diese Gelegenheit nochmal vorkommen.

3. Sage vor dem schlafen gehen: Bismillah i rahman i rahim und La i laha il allah.

4. (Tipp:) Jedesmal wenn du das Gefühl hast, dass irgendwelche Wesen um dich sind, dieses Gefühl hat man manchmal, dann sage immer ''Allahu Akbar'' oder ''Ich habe nur Angst vor Allah''

5. Lass ganz leise eine Sure beim schlafen laufen.

https://youtube.com/watch?v=LONVOb9UuMk

Ich hoffe sehr, ich konnte dir weiter helfen.

Viel Erfolg weiterhin noch!

LG :)

Almira111
Fragesteller

Vielen Dank ;-)

Gutefrage685478  10.01.2023, 19:51

Was würde es bedeuten wenn man Allahu Akbar im Traum sagt

Hi.

Diese Frage kann dir niemand mit Sicherheit beantworten.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es in dir irgendwelche inneren Widerstände gegen Gebete auf Arabisch und/oder den Islam?

Du scheinst ja, was den Islam betrifft, "unentschieden" zu sein.

Gruß, earnest

Almira111
Fragesteller

Ich danke euch allen für euer offenes Ohr bzw Auge ;-) Ich wollte nur nochmal kurz Rückmeldung geben. Ich werde wieder anfangen zu beten, denn ich weiß dass es mir sehr gut tut und mich wieder mehr mit meinem Glauben beschäftigen.  Dann können mir auch die bösen Träume nichts mehr. Mein Partner, der übrigens deutsch ist , möchte mich auch dabei unterstützen und sogar mitmachen :-) Liebe Grüße und Alles Gute für euch

Tja, das ist ernst, liebe Almira:

Es gibt einen Fall von Woody Allen, der Jude ist, doch das Judentum nicht praktiziert.

Er hatte den Traum, dass 3 Rabbis ihn auf ein Bett fesseln wollten und Ihn dazu bringen wollten, den Begriff "saure Sahne" 3x hintereinander auszusprechen, was er nicht aussprechen konnte, ohne furchtbar lachen zu müssen.

Meine Deutung: Versuche einfach, bismillah i rahman i rahim nicht auszusprechen, bis Du es unverhofft einfach tust... - denn irgendetwas in Dir sträubt sich dagegen.

Viel Erfolg!

Also ein Traum der immer wieder kommt hat meist eine Bedeutung in welchem Zusammenhang träumst du das denn????

Almira111
Fragesteller

Ich denke, dass ein Djinn im Traum bei mir ist und ich mit den Worten versuche den zu verjagen aber wenn ich es aussprechen will dann hindert mich irgend was daran es bis zum Schluss zusagen. Ist wirklich furchtbar und angsteinflößend der Traum.

SalmasWelt  06.07.2023, 15:02
@earnest

Ich weiß, mein Kommentar ist spät, aber es ist nie zu spät zu beweisen, dass es angeblich keine Djinns gibt ;)

khidr2015  03.08.2016, 09:53

Also dein Traum kann 2 Bedeutungen haben. 1. Du bist von einem jinn besessen. was du eigentlich relativ schnell merken würdest? 2. es handelt sich um den tag deines Todes. und Allah weiss es am besten. also ich persönlich würd mir bei so einem Traum echt Gedanken manchen. solltest dir mal Gedanken machen wie dein leben Grad verläuft und ob du auch so weiter leben willst. hoffe konnte dir helfen

earnest  03.08.2016, 11:49
@khidr2015

Unfug.

Alles reine Spekulation.

Ich finde es im Übrigen unverantwortlich, dass du hier jemandem Angst einjagst.

khidr2015  03.08.2016, 21:10

Sie fragt als muslimin also einfach leise sein ernst wenn du vom islam keine Ahnung hast.

Miri390111  13.02.2022, 15:58

Es war oft so, dass ich eine teufelsähnliche Gestalt vor mir sah und diese immer näher auf mich zu kam. Allgemein eine Situation in dem Traum, bei der ich sehr viel Angst empfunden habe. Um mich davor zu schützen habe ich das dann wahrscheinlich versucht auszusprechen, was aber nie ging. ( Ja ich kenne die eigentliche Bedeutung von dem Satz) Das Sprechen wurde irgendwie unterbunden.

Weißt du überhaupt was das bedeutet?
=Im Namen Allahs des Allerbarmens Barmherzigen.

Die Basmala ist der Anfang aller Khairs (Wohltaten)!

Almira111
Fragesteller

Danke für eure Antworten! Ist sehr lieb von euch.Es stimmt, dass ich sehr unentschlossen bin, was das Praktizieren des Islam betrifft. Würde gerne danach leben aber es gibt da so viele Hindernisse .Meine Uroma ist streng muslimisch und sie kann es mir auch nicht richtig beantworten leider wegen dem Traum. Es macht mir jedenfalls Angst. Habe auch eine zeit lang regelmäßig gebetet , was ich momentan nicht mehr mache.

kasva  03.08.2016, 10:25

das ist aber ein gutes Zeichen, was du im Traum gesehen hast. Allein schon wenn du mit der Basmala eine Sache anfängst ist das Ibada', praktizieren. Solche Träume sind wahre Träume. Das hat der Shaytan nichts damit zu tun. Allah will, dass wir Muslims praktizieren, damit wir uns Allah nähern. und wenn du aufhörst zu beten, entfernst du dich von Allah. Ich bin mir sicher, dass Allah will, dass du wieder betest.

earnest  03.08.2016, 11:57
@kasva

Auch dies ist alles reine Spekulation.

kasva  03.08.2016, 12:02

Musst ins jede Kommentar reinscheißen?

kasva  03.08.2016, 12:25

musst du*

earnest  03.08.2016, 19:57
@kasva

MUSST du dich auf ein derart erbärmliches Niveau begeben, kasva?

Wie wäre es zur Abwechslung mit Argumenten?

(P.S.: in jeden Kommentar)

kasva  03.08.2016, 20:19
@earnest

Sory, ich werde dran arbeiten. Tut mir wirklich Leid. :-(