Bittgebet auf Deutsch?

4 Antworten

Nein, du kannst es auch auf Deutsch tun.

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

Sie meint wohl, Du sollst anständiges Türkisch lernen wo Du alles sagen kannst was Du willst. Allah wäre kein allmächtiger Gott wenn er nicht auch Deutsch versteht, aber es geht nicht um ihn, sondern das was Du kannst.

Daoga  28.06.2023, 13:43

Auch Lernen kann man als Gebet verstehen.

Assalamu aleykum,

wenn du in deinen Bittgebete frei sprichst, kannst du es in der Sprache sagen, in der du möchtest.

Aurina  28.06.2023, 16:07

Vernünftig, zumal man wenigstens wissen sollte was man betet.

wa alaykum salam.

Nein, dies stimmt nicht.

—————

Allah ist der Allwissende, somit kann er alle Sprachen, die auf dieser Dunya existieren.

Du kannst Dua in jeder Sprache machen, die du möchtest.

—————

Wallahu ta‘ala wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.