Kommen die Engeln in mein Haus obwohl ich Instrumente im Haus habe? (İslam)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa‘alaykum salam.

Musik ist harām, darüber gibt es eine Ijmaa‘, siehe hier

Nicht die Engeln kommen, sondern die Sheyateen, weil Musik ist der Qur‘ān des Sheytans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Ceylin284
Fragesteller

Danke, also kommen keine Engel in mein haus?

DerJens292  29.10.2023, 21:51
@Ceylin284

Die Engel SIND in deinem Haus, weil sie als Schreibeengel auf deinen Schultern sitzen.

War auch als Antwort zu lesen, die wurde aber gelöscht. Gibt es etwa keine Schreibeengel auf den Schultern?

Nicht du hast Instrumente, sondern dein Vater.

Und wenn du in einem Hochhaus wohnen würdest,

hätte sicher irgendeine Person ein Instrument im Haus.

Es genügt völlig,

wenn du selber auf Instrumente verzichtest,

damit Engel nach deinem Glauben bei dir bleiben.

Möge Allah dich recht leiten.

Ceylin284
Fragesteller

Danke

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ich persönlich habe noch nicht davon gehört oder gelesen.

Ich weiß nur, dass bestimmte Engel nicht in Häuser kommen, worin sich ein Hund aufhält und/oder wo Bilder aufgehängt/gestellt wurden mit beseelten Wesen.

Musikinstrumente sind haram. Warum stellt man sie sich dann so gerne ins Haus? Da ist doch die Versuchung groß, sie auch zu benutzen. (Ich frage das wegen deinem Vater...)

Musik wird im Übrigen ja erst zur Musik durch Instrumente, ohne ist es maximal Gesang oder ein Gedicht.

Ich habe nochmal recherchiert. Es soll bei Bukhari doch so einen Hadith geben. Kann den aber nicht finden, in welchem Buch bei Bukhari und welche Nummer.

Er soll so lauten:

Der Prophet Muhammad (Frieden und Segen sei auf ihm) sagte:

"Die Engel betreten kein Haus, in dem sich ein Hund oder ein Bild (eines Tieres oder Menschen) oder ein Musikinstrument befindet." (Sahih al-Bukhari)

Wie gesagt, ich kann den nicht finden. Vielleicht weiß es jemand anderer.

Wa allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ceylin284
Fragesteller

Ich versuche meinen Vater aufzuhalten aber er sagt das ich falsch liege, aber zumindest benutzt er es nicht es ist bei uns im Keller aber ich habe gehört das man es trotzdem nicht im haus haben sollte. Allerdings ich danke dir:)