Es steht geschrieben; Allah weiß, dass ihr Lügner seid. Wie darf ich das verstehen?

5 Antworten

Wenn es tatsächlich so im Koran steht, dann ist es als Beleidigung gemeint.

sevmets
Fragesteller

Beleidigung? Für wen?

sevmets
Fragesteller
@Fuchssprung

Möchten die Ungläubigen Allah herausfordern?

Was möchten die Ungläubigen dagegen tun?

Fuchssprung  24.12.2023, 20:11
@sevmets

"Wir gegen die anderen!" Das ist doch der einzige Sinn der Religionen.

Gerater  26.12.2023, 09:36
@CoDmY05

Wir haben es bei dieser Kommunikation vorrangig mit Menschenrechten zu tun.

Das bedeutet, dass die Schriften damit versuchen ihre Schafe zusammen zu halten. Sie sollen garnicht erst auf die Idee kommen ihre (leeren) Lehren zu hinterfragen.

Fazit: Willkommen in der Welt der religiösen Propaganda.

PS: Ist bei den Christen aber nicht besser, nur anders.

sevmets
Fragesteller

Danke, sehr scharfsinnig.

Jeder Gott weiß das wir Lügner sind, jeder Mensch weiß das er ein Lügner ist. Auch die Wissenschaft weiß das, denn die haben herausgefunden das jeder normale Mensch bis zu 200 mal am Tag lügt mit Notlügen oder auch in Floskeln.

Also dürfte das ja wohl keine Überraschung sein, oder?

sevmets
Fragesteller

Danke, dass ich dir danken darf.

Du beziehst dich auf Sure 16 Vers 39.

Um es zu verstehen, lies die vorherigen und die darauf folgenden Verse. Es geht um die Lügen über Isa (Jesus).

sevmets
Fragesteller

Sie behaupten, sie seien Friedensstifter.

Sage ihnen: Allah weiß auch, dass ihr Lügner seid.

(Heiliger Koran)

MaxIpsum  26.12.2023, 18:06
@Gerater

Es kommt darauf an, ab wann man als Ehemündige gilt. Laut dem Islam darf ein Mädchen heiraten, wenn sie ihre Menstruation bekommt und körperlich sowie geistig dazu in der Lage ist. Aber das ist nicht nur im Islam so. Das bedeutet jedoch nicht, dass man das tun muss. Geh zu einem Türken und frag ihn, ob er dir seine kleine Schwester oder Tochter zur Heirat geben würde, falls du ein Muslim wärst. Dann schau dir an was passiert. Ich kenne keinen Muslim, der so etwas heute noch mit seinem Kind zulassen würde. Solche Praktiken gibt es fast überall auf der Welt. In den USA zum Beispiel gibt es Bundesstaaten, in denen ein Mädchen unter bestimmten Umständen auch im Alter von 6, 7, 8, 9 oder 10 Jahren heiraten darf. Und das sind keine Muslime.

Hm...

So,

wie es da steht (Röm.3,23).

Woher ich das weiß:Recherche
Gerater  26.12.2023, 09:42

- Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. Röm.3,23

-

DAS IST KEINE ERWACHSENENBILDUNG.

Du wirst verstehen, wenn du etliche Jahre auf dem Buckel hast.