Stimmt es, dass im "angeblichem Islam" Kinder verheiratet werden?

5 Antworten

Es kommt darauf an, ab wann man als Ehemündige gilt. Laut dem Islam darf ein Mädchen heiraten, wenn sie ihre Menstruation bekommt und körperlich sowie geistig dazu in der Lage ist. Aber das ist nicht nur im Islam so. Das bedeutet jedoch nicht, dass man das tun muss. Geh zu einem Türken und frag ihn, ob er dir seine kleine Schwester oder Tochter zur Heirat geben würde, falls du ein Muslim wärst. Dann schau dir an was passiert. Ich kenne keinen Muslim, der so etwas heute noch mit seinem Kind zulassen würde. Solche Praktiken gibt es fast überall auf der Welt.

Gerater
Fragesteller

Das muss aufhören!

2desmond  26.12.2023, 16:21
@verreisterNutzer

Da lese ich aber viele andere Aussagen.

Kannst du bestimmt auch, aber du willst es ja nicht, stimmts?

Kinderehe

... im gesamten Islam!

Ja. Sogar von Deutschland aus. Da wird ein 14 jähriges Mädchen schonmal in die Türkei geflogen, um mit einem entfernten Vetter verheiratet zu werden.

Gerater
Fragesteller

Das muss unbedingt aufhören!

MaxIpsum  26.12.2023, 18:17

Beweise dafür? Sowas ist strafmündlich nach dem Deutschen Gesetz.

Das ist in allen Religionen nicht unüblich.

In modernen Gesellschaften, jedoch die Ausnahme. In vielen Gesetzen verboten.

Gerater
Fragesteller

Das muss aufhören.

Weil Mohammed, der ERfinder und selbsternannte Prophet des Islam das vorgemacht hat, indem er eine 6jährige geheiratet hat.

ozlemezo  27.12.2023, 22:26

Das muss richtig gestellt werden, dann gibt es solche Missverständnisse nicht.