Hat man eine Chance auf Allahs Vergebung, wenn man mehrmals ungläubig wurde?

2 Antworten

Hier wird als Voraussetzung angeführt, dass diese Person hiernach an Unglauben zunimmt und von Allah keine Rechtleitung mehr erfährt, also ungläubig bleibt. Man kann nicht erwarten, dass man jedes Mal wenn man ungläubig wird zum Glauben zurück findet.

Das Herz schreibt ein Zeugnis und wenn man dieses Zeugnis mit dem Unglauben füllt, bis das Herz ganz schwarz ist setzt Allah ein Siegel drauf und es ist offiziell. Diese Person ist ungläubig und wird es auch bleiben.

Allahs Gesandter (Frieden und Segen seien auf ihm) sagt in einem Hadith: „Wenn ein Diener (Allahs) eine Sünde begeht, entsteht ein schwarzer Fleck in seinem Herzen. Wenn er inne hält, bereut und um Vergebung bittet, wird sein Herz gereinigt. Wenn er jedoch weitermacht (mit der Sünde), vergrößert sich der Fleck, bis sein Herz versiegelt wird, was der Rost (Versiegelung) ist, über den Allah im Quran spricht: 'Nein, sondern das, was sie verdient haben, ist wie Rost auf ihren Herzen.' (83:14)“.

Und Wir werden ihre Herzen und ihre Augen versiegeln, wie sie es das erste Mal nicht glaubten, und Wir werden sie in ihrer Rebellion blind umherirren lassen. (Quran 6:110)

So lange du also umkehren willst und bereust, Allah ist der Reue-Annehmende Barmherzige. Wenn du aber in deinem Unglauben zunimmst und kein Weg mehr zurück findest so haben diese Verse Geltung, doch Allah weiß es am besten.

Möge At-Tawwab deine Reue annehmen und dir den Weg zum Guten erleichtern.

Hat so jemand Chance noch ins Paradies zukommen?

Wenn der Koran recht hat, dann dürfte es so sein.

Wenn die Bibel recht hat, dann nicht. Dann führt der Weg ins Paradies nur über Jesus Christus. Es gibt keinen anderen.