Ich will zum islam konvertieren?

6 Antworten

✝️

Galaterbrief 1:8

Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

2. Korinther 11:14

Das ist allerdings kein Wunder, denn der Satan selbst tarnt sich als Engel des Lichts.

Matthäus 7:15‭-‬20

»Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa Weintrauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln pflücken? Natürlich nicht! Ein guter Baum bringt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein kranker Baum keine guten. Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und verbrannt. Ebenso werdet ihr diese falschen Propheten an ihren Taten erkennen.«

Mit 14 ist man Religionsmündig, also entscheidest du, welcher Religion du angehörst.

Möge Allah dir die Situation erleichtern Bruder. Amin.

As-salamu alaykum.

💭 | Du kannst heimlich konventieren, dass ist Islāmisch gesehen kein Problem.

Das Konventieren läuft ganz einfach ab, es ist nicht nötig in einer Moschee zu konventieren, denn man spricht folgende Worte aus: „Ash-hadu an la ilaha ila Allāh, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu“. Wer diese Worte mit Überzeugung ausspricht ist ein mūslim.

Ab dem 14. Lebensjahr bist du Religionsmündig, somit spielen die Eltern hier keine Rolle und sie müssen es akzeptieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Mach dir keine Sorgen wegen den Eltern. Allah swt. bringt seinem Diener Leichtigkeit in seiner bedrängnisvollen Lage.

Wenn du dich Ihm swt. näherst, so nähert Er swt. sich dir. Deswegen keine Angst, komvertier am besten noch heute bevor du ins Bett gehst und in shaa Allah werden deine Eltern ja auch konvertieren.

Timowagner34
Fragesteller
Danke bin gerade konvertieren ich fühle mich so gut gerade :)
verreisterNutzer  09.09.2023, 00:00
@Timowagner34

Assalamu alaykum bruderherz, möge Allah swt. deine Eltern rechtleiten und dich festigen.

Allahuma amin

Herzlich willkommen im Islam, ich freue mich für dich sehr und hoffe von Allah, dass deine Eltern die Wahrheit auch sehen und annehmen

Wünsche dir alles erdenklich Gute ^^

Möge Allah dir nur Gutes geben

7veren⁷