Wie mit den Eltern meiner Freundin reden?

9 Antworten

auch weil Respekt gegenüber mir und meinen Eltern

Wie ist es mit DEINEM Respekt vor ihren Eltern? Hast du schon mal etwas von Toleranz und Akzeptanz gehört? Ich finde es schon schlimm genug, dass du deine Freundin mehr oder weniger zum Konvertieren gezwungen hast. Lasse ihre Familie in Ruhe und mische dich nicht in Angelegenheiten ein, die dich nichts angehen. Jeder Mensch ist selbstbestimmt. Du hast dich für den Islam entschieden und möchtest, dass deine Religion respektiert wird. Also respektiere DU auch Menschen, die sich für eine andere Religion entschieden haben.

Übrigens haben Islam und das Christentum ohnehin dieselben Wurzeln und DENSELBEN Gott. Im Islam nennt ihr ihn "Allah", im Christentum heißt er "Gott". Das sind nur unterschiedliche Namen.

Du mußt noch viel lernen! Deine Beziehung wird deine Intoleranz und deine Respektlosigkeit Andersgläubigen gegenüber hoffentlich nicht überleben. Deine Freundin hat einen Besseren verdient.

Abgesehen davon glaube ich, dass es sich um eine Scherzfrage handelt, die nur provozieren soll. Kein reifer und erwachsener Mensch erwartet so einen Quatsch von der Familie seiner Freundin!

Chamaut
Fragesteller

ich habe keinen gezwungen! meine Freundin wollte es von sich natürlich hab ich Respekt, Respekt vor Muslimen

verreisterNutzer  01.11.2023, 09:51
@Chamaut

Gähn! Du hast sie vor die Wahl gestellt und das nennt man "Erpressung" (nicht im strafrechtlichen Sinne!).

mondfaenger  01.11.2023, 09:52
@Chamaut
auch zum Islam konvertiert weil das war für mich Vorrausetzung um die Beziehung einzugehen j

Da war auf jeden Fall Zwang dahinter! Hast du doch selbst geschrieben!

Chamaut
Fragesteller
@mondfaenger

nein sie hätte nein sagen können aber das wäre für mich dann klar dass ich keine beziehung eingehe

mondfaenger  01.11.2023, 09:55
@Chamaut

Muslime dürfen vor der Ehe gar keine Beziehung haben. Wenn du das trotzdem tust, zeigt das nur, dass du deinen Glauben nicht ernst nimmst.

verreisterNutzer  01.11.2023, 09:55
@Chamaut
ein sie hätte nein sagen können aber das wäre für mich dann klar dass ich keine beziehung eingehe

Du konntest nicht besser und eindrucksvoller zugeben, dass du Zwang auf sie ausgeübt hast. Du solltest dich schämen! Pfui!

verreisterNutzer  01.11.2023, 10:04
@verreisterNutzer
Du konntest nicht besser und eindrucksvoller zugeben, dass du Zwang auf sie ausgeübt hast.

Was für zwang?? Er meinte ihr wahrscheinlich dass er eine Beziehung führen würde, wenn sie zum Islam konvertiert. Mit Zwang hat es nichts zu tun....

verreisterNutzer  01.11.2023, 10:07
@Bubukadnezar

Wieso sollte das respektlos sein? Er muss keine Beziehung führen (was im Islam sowieso verboten ist).

verreisterNutzer  01.11.2023, 10:08
@verreisterNutzer

Er hat sie vor die Entscheidung gestellt: Islam oder Ende der Beziehung. Also hat sie "aus lauter Liebe" seinen Glauben angenommen. Glücklich machen wird sie das nicht. Die Beziehung ist ohnehin zum Scheitern verurteilt, denn er wird weiterhin versuchen, Druck auf sie auszuüben (KLeidung usw).

verreisterNutzer  01.11.2023, 10:11
@verreisterNutzer

Ende der Beziehung? Da war keine Beziehung. Der Fragesteller spricht von "Voraussetzung für eine Beziehung". Also hatten sie noch keine Beziehung als sie den Islam angenommen haben.

Die Frau muss sich nicht beeinträchtigen, wenn sie es nicht möchte. Es gibt genügend andere Männer.

verreisterNutzer  01.11.2023, 10:14
@Bubukadnezar

Wie gesagt, ich bin auch nicht dafür dass er eine Beziehung eingeht da es in seinem Glauben verboten ist. Ich wollte nur klar stellen, dass das nicht respektlos ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir.

Danke, dir auch.

verreisterNutzer  01.11.2023, 10:20
@Bubukadnezar
weil ich Muslim bin und mein Glaube mir Wichtig ist so ist das bei uns
ich habe keinen gezwungen! meine Freundin wollte es von sich natürlich hab ich Respekt, Respekt vor Muslimen
nein sie hätte nein sagen können aber das wäre für mich dann klar dass ich keine beziehung eingehe
hallo ich weiß dass leute so wie du reagieren deswegen hatte ich in der frage geschrieben muslimsiche gemeinde also bitte nicht anworten wenn man keine Ahnung hat danke

Kein respektloser Kommentar zu sehen.

Bubukadnezar  01.11.2023, 10:26
@verreisterNutzer

wenn du es nicht verstehen willst, kann ich hier noch eine Stnde schreiben und du wirst immer noch dagegen argumentieren (mit Scheinargumenten).

Wheppa  01.11.2023, 15:53

Achtung, hier wird systematisch provoziert. Diesen Fragesteller einfach ignorieren.

Siehs mal andersherum....wenn deine Freundin von dir verlangt hätte zum Christentum zu konvertieren, hättest sie wahrscheinlich schneller in Wind geschossen als sie "hallo" sagen kann. Und spätestens dann, wenn sie das von deinem Eltern verlangt hätte.

Lieber an die eigene Nase fassen, es ist nur ne Religion - mehr nicht.

Das hat mehr was mit deinem Willen zu tun als mit Respekt vor igendner Religion.

Das denk ich über jede Religion, beim Christentum, Katholizismus usw wäre es die gleiche Meinung gewesen.

Und anhand deiner Antworten hier WILLST du nur Zustimmung von irgendwelchen andere Moslems haben, kannst ja mal in deiner Moschee fragen, da wirst das bestimmt zugenüge bekommen.

Angehöriger anderer Religionen oder Atheisten sehen es eben anders.

Ich finde das übergriffig und unverschämt, ehrlich gesagt.

Du hast deine Religion und andere Menschen halt eine andere.

Wo ist denn dein Respekt vor anderen Meinungen?

Ich hoffe ihre Eltern jagen dich weg!!

Chamaut
Fragesteller

hallo ich weiß dass leute so wie du reagieren deswegen hatte ich in der frage geschrieben muslimsiche gemeinde also bitte nicht anworten wenn man keine Ahnung hat danke

Bts10a  01.11.2023, 09:50
@Bubukadnezar

Nein, ist er nicht, er ist ein Anhänger Mohammeds, des Erfinders der respektlosesten intoleranesten und frauenverachtenden Religion die es zur Zeit auf der Welt gibt.

Diese Religion und ihre Anhänger sind mit den freiheitlichen Grundwerten Europas nicht kompatibel

Bubukadnezar  01.11.2023, 09:51
@Bts10a

würde ich nicht für alle Muslime behaupten, aber die die so laut sind auf jeden Fall.

verreisterNutzer  01.11.2023, 09:53
@Chamaut
hallo ich weiß dass leute so wie du reagieren deswegen hatte ich in der frage geschrieben muslimsiche gemeinde also bitte nicht anworten wenn man keine Ahnung hat danke

Du willst ganz einfach die Wahrheit nicht lesen und kannst keine Kritik vertragen. Rede dich bitte nicht mit solchen lächerlichen Ausreden heraus.

Bubukadnezar  01.11.2023, 09:55
@verreisterNutzer

was meint er eigentlich mit "Menschen wie ich"? Gebildet, mit eigenem Kopf? Freiheitlich und selbst denkend?

verreisterNutzer  01.11.2023, 09:58
@Bubukadnezar

Er meint Fanatiker wie sich selbst bzw. Moslems, die den Islam gar nicht richtig kennen und verstehen, sondern ihn permanent mißinterpretieren. Nein, gebildet ist er nicht. Er scheint zu den bildungsfernen Schichten zu gehören. Das geht aus jedem seiner Kommentare hervor.

verreisterNutzer  01.11.2023, 10:00
@Bubukadnezar

Ach so! Ja, das ist seine fanatische Überheblichkeit und Selbstüberschätzung. Er scheint nicht einmal zu wissen, dass Gott und Allah identisch sind.

Du magst den Begriff Respekt schon mal gehoert haben, hast aber noch nicht die Bedeutung verstanden.

Alles Lob gebührt Allah.

Der Qur‘ān verbietet Beziehungen (Freund/Freundin):

Allah sagt (Interpretation der Bedeutung):

„... Heiratet sie mit der Erlaubnis ihrer eigenen Angehörigen und gebt ihnen ihre Morgengabe, wie es angemessen ist. Sie sollten keusch sein, nicht unzüchtig und keine Freunde haben ...“ [al-Nisa 4:25]

In seinem Kommentar zu diesem Vers sagte Ibn Kathir (möge Allah ihm Barmherzigkeit erweisen):

"Muhsanat [übersetzt als 'keusch'] bedeutet, dass sie rein sein sollten und sich nicht in unerlaubtem sexuellem Verhalten, wie Zina (außerehelicher Geschlechtsverkehr), engagieren sollten. Daher werden sie als nicht musafihat bezeichnet, was promiske Frauen sind, die sich nicht weigern, mit jemandem unmoralische Handlungen zu begehen.

Was die Phrase "wa la muttakhidhati akhdan" ('keine Freunde haben') betrifft, sagte Ibn Abbas: 'Al-musafihat bedeutet diejenigen, die bekannt dafür sind, Zina zu begehen, was bedeutet, dass sie sich nicht weigern, mit jemandem unmoralische Handlungen zu begehen.' Ibn Abbas sagte auch: 'Muttakhidhati akhdan bedeutet Liebhaber.' Ähnliche Interpretationen wurden von Abu Hurayrah, Mujahid, al-Sha'bi, al-Dahhak, 'Ata al-Khurasani, Yahya ibn Abi Kathir, Muqatil ibn Hayyan und al-Saddi überliefert. Sie sagten, es bedeutet Liebhaber. Al-Hasan al-Basri sagte: 'Es bedeutet einen (männlichen) Freund.' Al-Dahhak sagte auch: 'Wa la muttakhidhati akhdan bedeutet auch eine Frau, die nur einen Freund oder Liebhaber hat, mit dem sie zufrieden ist. Allah hat auch dies verboten, nämlich sie zu heiraten, solange sie sich in dieser Situation befindet ...'“

Allah sagt (Interpretation der Bedeutung):

"Heute sind euch die guten Dinge erlaubt. Die Speise derjenigen, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, und eure Speise ist ihnen erlaubt. (Erlaubt zur Ehe) sind keusche Frauen unter den Gläubigen und keusche Frauen unter denen, denen die Schrift gegeben wurde, bevor euch, wenn ihr ihnen ihren Mahr gebt, um sie in rechtsgültiger Ehe zu nehmen, ohne unerlaubten Geschlechtsverkehr zu begehen und ohne sie als Freundinnen zu nehmen. Und wer den Glauben an Allah und die anderen Glaubensartikel verleugnet, für den sind seine Werke vergebens, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören." [al-Maidah 5:5]

Ibn Kathir (möge Allah ihm Barmherzigkeit erweisen) sagte:

"Muhsineen ghayr musafiheen wa la muttakhidhi akhdan ('die Keuschheit wünschen, nicht unerlaubten Geschlechtsverkehr zu begehen und keine Freundinnen zu haben'). Genauso wie Allah die Bedingung der Keuschheit für Frauen auferlegt hat, was bedeutet, dass sie sich vor Zina hüten sollen, so wird sie auch Männern auferlegt. Der Mann muss ebenfalls rein und keusch sein. Sie sollten nicht musafiheen sein, was bedeutet, dass sie keine Ehebrecher sind, die sich nicht von Sünde abhalten und sich nicht weigern, mit denen, die zu ihnen kommen (für unmoralische Zwecke), unmoralische Handlungen zu begehen. Sie sollten auch nicht muttakhidhi akhdan sein, was bedeutet, dass sie keine Freundinnen oder weiblichen Geliebten haben, mit denen sie eine exklusive Beziehung haben, wie zuvor im Vers aus Surat al-Nisa zitiert. (Einer mit vielen Liebhabern oder einer mit nur einem Liebhaber) sind gleich. Aus diesem Grund sagte Imam Ahmad ibn Hanbal (möge Allah ihm Barmherzigkeit erweisen), dass es nicht richtig ist, eine promiske Frau zu heiraten, es sei denn, sie hat Buße getan, oder die Ehe einer solchen Frau mit einem keuschen Mann zu arrangieren, solange sie sich immer noch so verhält. Ebenso sagt er (Ahmad), dass es nicht richtig ist, eine promiske Mann zu heiraten, es sei denn, er bereut und gibt sein unmoralisches Verhalten auf, wegen dieses Verses ... Wir werden dieses Thema im Detail besprechen, nachdem wir den Vers (Interpretation der Bedeutung) zitiert haben:

"Kein Mann, der Ehebruch oder Unzucht begangen hat, darf eine Frau heiraten, die dasselbe getan hat, es sei denn, er ist ein Gläubiger. Und niemand außer einem Gläubigen darf eine solche Frau heiraten. Den Gläubigen ist so etwas verwehrt." [al-Nur 24:3]

Die Sunnah verbietet Beziehungen (Freundin/Freundin):

Eine der Geschichten, die zeigen, dass es verboten ist, Freundinnen zu haben oder sie zu heiraten, ist die Geschichte von Marthad ibn Abi Marthad, der muslimische Kriegsgefangene von Mekka nach Medina schmuggelte. In Mekka gab es eine Prostituierte namens 'Anaq, die eine Freundin von Marthad war. Marthad hatte versprochen, einen der Gefangenen von Mekka nach Medina zu bringen. Er sagte: "Ich kam an einem mondlichtdurchfluteten Abend in den Schatten eines Gartens in Mekka, dann kam 'Anaq und sah meinen Schatten im Garten. Als sie zu mir kam, erkannte sie mich und sagte: 'Marthad?' Ich sagte: 'Marthad.' Sie sagte: 'Willkommen! Bleib heute Nacht bei uns.' Ich sagte: 'O 'Anaq, Allah hat Zina (unrechtmäßige sexuelle Beziehungen) verboten' ... Ich kam zum Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) und fragte ihn: 'O Gesandter Allahs, sollte ich 'Anaq heiraten?' Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) schwieg und antwortete mir überhaupt nicht, bis der Vers 'Kein Mann, der Ehebruch oder Unzucht begangen hat, darf eine Frau heiraten, die dasselbe getan hat, es sei denn, er ist ein Gläubiger. Und niemand außer einem Gläubigen darf eine solche Frau heiraten. Den Gläubigen ist so etwas verwehrt' [al-Nur 24:3 - Übersetzung von Yusuf 'Ali] offenbart wurde. Dann sagte der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm): 'O Marthad, kein Mann, der Ehebruch oder Unzucht begangen hat, darf eine Frau heiraten, die dasselbe getan hat, es sei denn, er ist ein Gläubiger. Und niemand außer einem solchen Mann oder einem Ungläubigen darf eine solche Frau heiraten, also heirate sie nicht.' " (Berichtet von al-Tirmidhi, 3101; er sagte: Es ist ein hasan gharib Hadith).

'Abd-Allah ibn Mughaffal berichtete, dass es eine Frau gab, die in den Tagen der Unwissenheit (vor dem Islam) eine Prostituierte gewesen war. Ein Mann ging an ihr vorbei, oder sie ging an ihm vorbei, und er berührte sie. Sie sagte: "Halt! (Mah! Ein Wort, das eine Rüge oder Verurteilung bezeichnet). Allah hat den Götzendienst beseitigt und den Islam gebracht." Also ließ er sie in Ruhe und ging weg, während er immer noch auf sie schaute, bis er gegen eine Wand lief und sein Gesicht traf. Er kam zum Propheten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) und erzählte ihm, was passiert war. Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Du bist ein Mann, für den Allah Gutes wünscht. Wenn Allah, möge Er gepriesen und erhaben sein, Gutes für Seinen Diener will, beschleunigt Er die Bestrafung für seine Sünde, damit sie vor dem Tag der Auferstehung behandelt wird." (Berichtet von al-Hakim, 1/349, der sagte, dass dieser Hadith gemäß den Bedingungen von Muslim sahih ist, und al-Dhahabi stimmte ihm zu. Siehe Sahih al-Jami', 308).

https://islamqa.info/en/answers/1114

Sie soll ihre Eltern selber davon überzeugen, um den Islam anzunehmen, nicht du. Sie soll es ihr Anhand des Qur‘āns und der Sunnah beweisen, dass der Islam überzeugend ist.

Bubukadnezar  01.11.2023, 10:36

"Kein Mann, der Ehebruch oder Unzucht begangen hat, darf eine Frau heiraten, die dasselbe getan hat, es sei denn, er ist ein Gläubiger. Und niemand außer einem Gläubigen darf eine solche Frau heiraten. Den Gläubigen ist so etwas verwehrt."

widerspricht sich das nicht??

Bubukadnezar  01.11.2023, 11:11

schade, dachte du erklärst mir das.