Ist es gut, dass ich bete, auch wenn ich noch nicht konvertiert bin? Ich benehme mich trotzdem wie eine Muslimin, will aber bis zur Hochzeit warten?

6 Antworten

Du darfst beten zu wem und wann und wie du willst. Glauben ist eine persönliche Sache, mit 14 ist man religionsmündig und kann selbst entscheiden. Übrigens braucht man keine Konfession, um irgendwas zu glauben und Du bist keine schlechtere Gläubige (welcher Art auch immer), wenn du nicht konvertierst.

wenn das so ist, bist du schon konvertiert. konvertieren tust du mit dem herzen und wenn du betest, sagst du bestimmt auch die shahada auf. mehr braucht es nicht. wenn du es vor zeugen sagst gut. wenn nicht, nicht schlimm. es ist eine sache zwischen dir und allah.

aber eines ist merkwürdig - warum verbietet denn ein heim das kopftuch? und seine religion darf man mit 14 frei wählen soweit ich weiß, also kann das heim dir das nicht verbieten oder? wäre jedenfalls gegen die verfassung in deutschland bzgl religionsfreiheit

1988Ritter  17.03.2017, 13:11

Das hat nichts mit der Religionsfreiheit zu tun.

Arbeitgeber und Institutionen haben das Hausrecht, und können auf Neutralität bestehe.

Ein diesbezügliches Urteil des EuGH ist erst vor ein paar Tagen ergangen, welches den Verbotsanspruch bestätigt.

YassineB87  17.03.2017, 13:13
@1988Ritter

wäre aber dann nur verargumentierbar wenn dort kein kreuz hängen würde, woobei ich dass doch in eigentlich jedem heim vermute - punkto neutralität

aber dennoch danke für den hinweis, hatte es nur auf einem ohr mitbekommen dass da kürzlich wieder was war aber nicht auf deutschland bezogen soweit ich weiß. aber kann mich auch ihren. müssste es mal lesen

Jogi57L  17.03.2017, 17:39
@YassineB87

wie auch immer... WESHALB geht hier niemand auf den Punkt ein, dass sie mit ihrem Freund zusammen ziehen will ?... bzw..überhaupt einen "Freund" hat ?

Klar kannst du beten ohne offiziell konvertiert zu sein, du betest ja auch, weil du an ihn glaubst.

Sei dir aber sicher, dass du das alles aus eigener Überzeugung machst und nicht für deinen Freund! Denk dran, dass die Frauen im Islam meist als niedriger eingestuft werden, deswegen wäre es erst mal sinnvoll zu erfahren wie seine Familie den Frauen gegenübersteht.

Yunus18  17.03.2017, 06:40

Dürfte ich Fragen was sie mit niedrieger eingestuft meinen?

kajjiii  17.03.2017, 12:17
@Yunus18

Frauen werden im Islam nicht niedriger eingestuft. Im gegensatz, die Männer müssen Frauen Gerecht handeln. Es gibt im Islam Dinge, welche Frauen nicht machen dürfen. Aber dies heisst noch lange nicht das Frauen im Islam erniedrig werden.

Klar gib es Fälle, wo die Familie sehr streng sind und die Tocher alles oder meiste Sachen verbieten. Aber das sind die Familie und nicht Islam.

Z.B. Tamilen: Sie schauen auf Kastensystem und sind sehr steng. Die Tochter wird ausgesetzt. Im Indien werden sogar getötet teilweise. Da ist auch nicht Hinduismus schult, sondern die Leute, wo solche einstellungen haben.

Genau so ist es auch im Islam. Die Leute haben solche einstellungen und nicht der Islam.

Jogi57L  17.03.2017, 17:44
@kajjiii

Dürfte ich Fragen was sie mit niedrieger eingestuft meinen?

Ich weiß nicht, was kajjiii konkret damit meint....

Gegenfrage:

ist es im Islam so, dass Frauen dieselben Rechte haben, wie Männer ?

ODER:

werden sie nur hochgeachtet und geschützt wie wertvolle "Perlen"... ?

1988Ritter  18.03.2017, 05:32
@kajjiii

Wenn dem so wäre wie Du behauptest, dass die Schuld alleinig bei den Menschen liegt, und nicht bei der Religion Islam, dann erkläre mir doch mal bitte wieso der Imam von Malaga in den Moscheen in Europa kostenlose Bücher zur Züchtigung der Frau ausgelegt hatte?

Nur um weitere Nachfragen vorweg zu nehmen, die Polizei hatte in Deutschland reagiert, und diese Bücher beschlagnahmt.

kajjiii  20.03.2017, 11:20
@Jogi57L

Ich sage nicht, dass es korrekt ist die Frauen zu unterdrücken oder weniger Wert zu geben. Ich weiss das im Islam einige zu extrem sind du übertreiben. Das liegt dann an Menschen und nicht an Islam.

Liebe Schwester

Ich finde es toll, dass du zu deinem Glauben stehst und dich nicht unterdrücken lässt. Deine Eltern bracuhen Zeit. Religion wechseln ist eine grosse Thema. Du glaubst an Allah (swt) und hast für Ihn entschieden. Er wird dich ganz sicher helfen, all deine Probleme zu lösen.

Ich wünsche dir viel Glück und Segen für dein Zukunft.

LG Kajii

Jogi57L  17.03.2017, 17:37

und Du meinst wirklich, es sei eine gute Idee, dass sie mit ihrem Freund unverheiratet zusammen zieht ?

Du solltest ein wenig Verständnis für Deine Eltern haben.

Aus christlicher Sicht:

  • Galater 1 Vers 8-9 besagt, wer Euch ein anderes Evangelium predigt als ich, sei es Engel oder Mensch, der sei verdammt. In Bezug auf den Islam, ein Engel prophezeite Mohammed ein anderes Evangelium und predigte dies. Somit ist der Engel und Mohammed nach christlicher Sicht verdammt.
  • Mohammed selbst hat nie die 10 Gebote Gottes gehalten. Er behauptet sich aber als ein Prophet Gottes. Das erscheint aus christlicher Sicht aber sehr zweifelhaft.
  • Der Islam ist sehr unerfreulich zu anderen Glaubensformen, und in Bezug auf die Juden sogar antisemitisch. Das geht natürlich nicht. Das widerspricht unseren Ansichten und ist menschenverachtend. Ach so...menschenverachtend. Ist Dir bekannt das der Islam nicht bereit ist die Menschenrechte zu akzeptieren ? Statt dessen haben sie eigene Menschenrechte aufgestellt, die dann nur für Muslime sind.
  • Der Islam leugnet auch das Leben Jesus Christus. Im Islam ist Jesus ein Feigling der lieber einen anderen für sich am Kreuz hat sterben lassen.
  • Auch die Bezüge des Korans sind falsch hinsichtlich der Chronologien und Taten von biblischen Personen. Es gibt noch jede Menge andere Fehler im Koran, aber für Christen sind diese Fehler schon gravierend.

Wir leben Heute in einem Zeitalter, indem man sich ganz einfach über das Internet informieren kann. Bevor Du Dich dem Islam hingibst, solltest Du Dich erstmal informieren.

Was dabei auch sehr wichtig ist, dass man sich nicht nur informiert, man muss die Informationen auch prüfen.

Zum Beispiel:

Sure 2 Vers/Ayat 29

Dort wird beschrieben, dass Allah die Erde erschuf, und danach sieben Himmel.

Jeder Hobbyastrologo wird Dir diese Darstellung widerlegen.

Sure 16 Vers/Ayat 15

Dort beschreibt der Koran, dass Allah die Berge auf die Welt gesetzt hat, damit die Welt nicht wankt.

Nach der Beschreibung wäre die Welt dann eine Scheibe.

Steht in Sure 21 Vers/Ayat 31 übrigens nochmal.

Das sind jetzt nur mal zwei gravierende Fehler im Koran. Wenn Allah nach islamischer Ansicht allwissend ist, und der Koran von Allah kommt, dann kann da was nicht stimmen.

So....das war jetzt mal ein Beispiel wie man sich informiert und recherchiert.

Auf Deinem weiteren Lebensweg wünsche ich Dir alles Gute.

Blizzardtwist  17.03.2017, 19:02

Die sicht des Christentum ist hier völlig irrelevant. Was ihre Eltern denken hat nicht zu entscheiden an was sie glaubt. Sie soll die Wahl für sich treffen.

---"Sure 2 Vers/Ayat 29

Dort wird beschrieben, dass Allah die Erde erschuf, und danach sieben Himmel.

Jeder Hobbyastrologo wird Dir diese Darstellung widerlegen."

Hiere ist der Vers:
"Er ist es, Der für euch alles auf der Erde erschuf; alsdann wandte Er Sich den Himmeln zu und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und Er ist aller (Dinge) kundig."

Jetzt würd ich mal gern wissen wie ein Hobbyastrologe das widerlegen will, denn, nur weil die Wissenschaft etwas noch nicht entdeckt hat, heißt es nicht, dass sie es nicht entdecken wird.

---"Sure 16 Vers/Ayat 15

Dort beschreibt der Koran, dass Allah die Berge auf die Welt gesetzt hat, damit die Welt nicht wankt.

Nach der Beschreibung wäre die Welt dann eine Scheibe."

Hier der Vers:
"Und Er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke, und Flüsse und Wege, damit ihr recht gehen möget"

Nach dieser Beschreibung wird die Erde nicht als Scheibe beschrieben. Woher hast du das bitte?

Verse, die dagegen aussagen, dass die erde eine Scheibe ist:
[79:30]:"Und die Erde, Er hat sie danach hingebreitet."
[39:5]:"Er lässt die Nacht über den Tag , und den Tag über die Nacht rollen"--> Und das dementsprechende Wort für "rollen" ist das arabische Wort "Quriyyu", was auf das wort "Kurra" hindeutet, also etwas was kugelförmig ist.
D
as bedeutet , dass diese Verse davon reden , dass die Erde nicht rund, sondern Kugelförmig ist.

1988Ritter  18.03.2017, 05:15
@Blizzardtwist

Erstaunlich......Du kannst lesen und schreiben, aber dennoch scheinst Du nicht verstehen zu wollen.

Nach Sure 2 wurde die Erde zuerst geschaffen. Das ist falsch.

Wenn in Sure 16 und 21 geschrieben steht, dass die Berge ein "Wanken" der Erde verhindern, dann ist das falsch. Zudem kann eine Kugel nicht wanken, sondern nur eine Scheibe.

Gleichsam die Sure 79 (von Dir zitiert) die von hinbreiten spricht. Hinbreiten bedeutet ausbreiten. Damit sind wir dann schon wieder bei der Scheibe, was immer noch ein Fehler ist.

Und in Sure 39, in der der Tag über die Nacht rollt und umgekehrt, wird eine Rotation des Himmels über der Erde beschrieben, was dann auch wieder falsch ist. Nicht der Himmel rotiert, es rotiert die Erde.

Damit haben wir schon 5 fehlerhafte Suren.

Da hilft es jetzt auch nicht, dass Du mit Hilfe sprachlicher Eigenarten noch an irgendeiner Stelle eine Kugel einbaust. Dies insbesondere auch deshalb, weil in der Sure 39 nicht die Erde angesprochen ist, sondern die Zeiten.

Abschließend noch zu den Eltern.

Ich finde es verwerflich, wie Du den Umgang mit den Eltern beschreibst. In allen Religionen, so auch im Islam, sind die Eltern zu ehren. Man kann die Eltern aber nicht ehren, wenn man nichteinmal deren Sichtweise verstehen will.

keepsmiling235j  17.03.2017, 22:26

Der Islam bedeutet = Frieden. Vieleicht wär es praktischer für dich noch weitere zeilen aus dem Koran zu lesen . So verstehst auch du vieleicht den Sinn!

1988Ritter  18.03.2017, 05:24
@keepsmiling235j

Den Koran habe ich schon mehrfach gelesen, und zudem unzählige Hadithe.

Der Islam bedeutet Frieden ? Nein. Das bedeutet Islam nicht.

Islam bedeutet:

Unterwerfung!

Dieses häßliche Wort wird dann von einigen Interpreten dahingehend abgemildert, indem man die Unterwerfung als "Hingabe zu Allah" deutet.

Letztendlich ist es aber egal wie der Charakter des Wortes Islam sich darstellt, da die gewünschte Schöngeistigkeit in den Suren des Korans letztendlich verloren geht.