Ob und wie Al-Hajah beten?

1 Antwort

Dir sollte es gewiss klar kommen, dass alle Gebete einen Sinn haben. :) Sie werden alle aufgezeichnet und Allah gibt dir dazu den Hasanat!

Zu den Nafila Gebeten gehört natürlich die Sunnah Gebete... Wenn wir Gebete haben, die wir nicht nachgeholt haben, sagt Allah zu seinen Engeln, ob der Qul (Abd) nicht die Nafila verrichtet habe. Und so vervollständigen sich unsere  Gebete.  

Also 2 Raka' tagsüber, 6 Raka' nach dem Abendgebet (Evvabin), Tahajjud (Nachtgebet). Istikhara nach dem Gebet 2 Raka' hat unser Prophet empfohlen.

Jetzt komme ich zur Haja: 

Wenn du irgendeinen Wunsch zu deiner Dunya oder Akhira äußern willst, empfahl der Prophet (ﷺ), den Hajat Gebet.

Das sind 4 Raka' (man kann bis zu 12)

In der 1. beiden Raka' soll nach dem Al Fatiha, 2 Ayatul Kursi gelesen werden

Und nach dem 3.&4. Raka'  die Suren Felak und Nas...

Zum Schluss liest du diesen Dua:

Lâ ilâhe illallâhu'l-halîmu'l-kerîm. Subhânallâhi Rabbi'l-arşi'l-azîm. Elhamdu lillâhi rabbi‘l-âlemîn; Es'eluke mucîbâti rahmetike ve azâime mağfiretik; ve'l-ismete min kulli zenbin ve'l-ganîmete min kulli birrin ve'sselâmete min kulli ism. Lâ teda' lî zenben illâ gaferteh; ve lâ hemmen illâ ferrecteh; velâ hâceten hiye leke rıdan illâ kadaytehâ. Yâ Erhame'r-râhimîn!" (Tirmizî, “Salât”, 140, 348).

Erstmal danke für deine bemühungen,
Also in den ersten beiden raka je 1x al-kursi lesen ?
Die dua vor oder nach dem taslim ?
Soll ich meine bitte noch aussprechen oder reicht es wenn ich sie im herzen habe und sie für mich behalte ? Weißt du evtl etwas darüber

1
@strezzohnegrund

Pardon. 3 mal muss Ayatul Kursk gelesen werden. Hab mich vertippt, sorry. :) nach den taslim kannst du das machen. Bei der Niyat (Absicht) musst du nur das aussprechen, was du betest.

0

Also jz nur um nochmal sicherzugehen Al-kursi 3x in einer raka ? Oder in den ersten 3 raka einmal ?
Und das bedürfnis mit welchem ich das gebet beabsichtige nicht offenlegen ?

1

Mein Herz möchte beten,man Verstand sagt ich soll mir Zeit lassen - Wieso?

assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Wie kann ich das Gebet so schnell wie möglich erlernen?
Ich kann mir nicht die Reihenfolge und die Suren merken.
Mein Herz hat richtig,den Drang zu Beten aber mein Verstand lässt es nicht zu.Ich möchte sogern beten,aber mein Verstand sagt,das ich noch warten kann..

...zur Frage

Beten Islam - Fard, Sunnah, Witr?

Hallo.

Was haben die oberen Begriffe im Zusammenhang vom Beten zu bedeuten? Und was betet man in ihnen? Immer die Al-Fatiha? Im Fard weiß ich das.

...zur Frage

Was tun wenn ich beim beten unterbrochen werde?

Assalamu Alaikum. Also, ich lebe mit meinen nicht-muslimischen Eltern in einem Haus und die wissen auch nicht, dass ich Muslim bin. Neulich stand meine Mutter vor der Tür und ich musste das Gebet unterbrechen und später fortführen. Zusätzlich haben gleichzeitig auch noch die Kirchenglocken geläutet, die mich die ganze Zeit auch noch gestört haben.

Also, ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und ob das Gebet dann überhaupt noch gültig ist wobei ich meine Gebete sowieso noch nicht korrekt durchführen kann und die meisten auch leide verpasse(n muss). :(

...zur Frage

Wer hindert einen am Beten?

assalamu alaikum Wa rahmatullahi Wa barakatuh

Ich möchte anfangen,das Gebet zu erlenen,ich möchte mich vor Allah wa'tala niederwerfen.Aber wer hindert mich das nicht zu tun?
Mein Herz möchte am liebsten 10 mal am Tag beten,aber was hindert mich?
Sind die Sheytane nicht am Ramadan gefesselt? Oder wie ist das?

...zur Frage

Suren im Gebet?

Heii also ich wollte anfangen zu beten dass Problem ist ich verstehe es nicht so ganz... Ich wollte erst mal anfangen das morgens und abends Gebet zu beten und dann im Nachhinein die anderen . Meine frage ist jetzt wenn ich das Abend und das Morgengebet bete welche suren brauche ich da ? Al fathia ist Pflicht das weis ich die kann ich auch auswendig nur weis ich nicht welche ich noch brauche also jetzt speziell für das morgen und Abend Gebet Danke im Voraus und dumme und unnötige Antworten könnt ihr euch sparen wer es nicht ernst nimmt brauch garnicht zu kommentieren ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?