Meine Eltern akzeptieren nicht, dass ich Moslem bin

16 Antworten

Deinen Eltern mitteilen, daß es dein Leben ist und in DE ab 14 Religionsfreiheit herrscht.

Nichts desto trotz sind Religionen, egal welche, lange überholt und keiner brauch sie noch.

DishearteD  05.02.2013, 18:21

Ich glaube nicht, dass die Eltern viel davon halten, dass ab 14 Religionsfreiheit herrscht ^^ Denen interessierts sicher nicht

treblis  05.02.2013, 20:11
@DishearteD

Man kann sich von seinen Eltern auch diffamieren lassen.

smncharmant  21.01.2024, 14:20

Wie kannst du so einen Schwachsinn labern? Seit wann sind Religionen weit überholt? Du hast einfach keine Ahnung und versuchst auf Krampf eine Antwort zu geben. Hättest es gleich lassen können, weil die einfach nur dämlich ist.

Ich finde du solltest damit ehrlich umgehen. Es ist schließlich deine Familie und wenn du dich entschieden hast dieser Religion beizutreten dann sollten sie auch hinter dir stehen. Ich hatte fast das selbe Problem aber ich hab mich einfach irgendwann durchgesetzt. Es konnte niemand was an meiner Meinung verändern. Und am Ende wurde ich auch nicht raus geschmissen ;)

Ich habe gelesen, dass du vorher Christ warst. Also wirst du doch gute Gründe haben, warum du den Islam besser findest. Also was am Islam ist besser als am Christentum? Das kannst du doch deinen Eltern sicher erklären.

Und wenn es geht, dann erkläre es mir auch mal, würde mich wirklich interessieren. Ich habe diese Frage hier schon so oft den "Konvertiten" , die meistens auch hier im Forum ziemlich neu sind, gestellt, aber komischerweise noch nie eine Antwort bekommen. Ich hoffe du kannst mir endlich mal Antworten geben, ich habe nämlich bisher sehr stark das Gefühl, das diese Art von Fragen Fakes sind.

bollyqueen
Fragesteller

Meine Frage ist kein Fake . Ja ich habe gute Gründe . 1. Es kann nur einen Gott geben . Das wiederlegt der Islam immer und immer wieder. Das Christentum jedoch stellt mit der Dreifaltigkeit mehrer "Götter" bzw Heilige neben Gott . Aber es kann nur einen Gott geben . Eine weitere Pflicht jedes Gläubigen ob nun Moslem oder Christ ist sich kein Gottesbildnis zu machen . Betreten wir nun einmal die christlichen Kirchen des Landes. In jeder Kirche okay sagen wir in den Kirchen in denen ich bis jetzt drin war werden an den Decken die Geschichte Jesu gezeichnet bzw dargestellt oder besuchen wir mal eine orthodoxe Kirche in denen es Ikonen gibt. Wieso gibt es sowas keiner weiß wie Jesus oder Maria ausgesehen hat . Ein weiterer Grund ist ich habe mich mit dem Christentum nicht wohlgefüllt der Islam ist in meinen Augen der wahre Weg. Im Koran gibt es auf alle meine Fragen eine Antwort ich fühle mich in dieser Religion sehr willkommen und wurde von meinen Brüdern und Schwestern sehr herzlich aufgenommen. Ich fühle mich nicht mehr allein den Allah ist bei mir so komsich dass auch in ihren Ohren klingen mag. Was aber nicht heißt, dass ich die Christen nicht respekttiere. Ganz im Gegenteil wir glauben auch an Jesus nur nicht als Gottes Sohn sondern als einen Propheten . die meisten konventierten Leute haben keine Lust sich immer zu rechtfertigen genau so geht es mir .

Am Islam ist es besser, dass es der wahre Weg ist. ich hoffe deine frage ist beantwortet .

hede74  05.02.2013, 17:49
@bollyqueen

Es gibt auch im Christentum nur einen Gott, der hat uns in seiner Liebe seinen Sohn und den Heiligen Geist geschickt, ein Kind ist ein Teil seines Vates, aber das wir Jesus als Gott anbeten ist schlichtweg falsch. Und da wir Jesus und Maria nicht als Götter anbeten, können wir uns auch Bilder von ihnen machen.

Desweiteren sagst du, ihr glaubt an Jesus, aber an was an ihm? Jesus sagte, das er der Sohn Gottes ist, wenn er das für euch nicht ist, dann ist er für euch ein Lügner. Und welche Vorgaben von Jesus hat Mohammed erfüllt? Jesus sagte "richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet" hat Mohammed sich daran gehalten? Jesus sagte, liebet eure Feinde, aber Mohammed hat sogar Feinde, die sich bereits ergeben hatten abschlachten lassen, irgendwas passt da nicht.

Du sagst, du respektierst Christen, wie findest du es dann, das laut dem Islam Muslime, die zum Christentum konvertieren, getötet werden müssen? Wie passt das dazu, das sie Jesus angeblich achten? Wie findest du es, das du in keinem islamischen Land Bibeln verteilen kannst? Der Islam respektiert Andersgläubige nunmal nicht wirklich.

bollyqueen
Fragesteller
@bollyqueen

nicht wiederlegt das belegt wollte ich schreiben tut mir leid :)

SibTiger  05.02.2013, 18:19
@bollyqueen

Gott kann nicht belegt werden. Auch nicht vom Islam. Es läuft immer auf zirkuläre Logik hinaus.

bollyqueen
Fragesteller
@SibTiger

das glaubst du aber ich glaube was anderes :)

bollyqueen
Fragesteller
@hede74

Islam ist unsere Religion .... Unser Prophet Mohammed ( sallahau alahai wa salam ) hat keinen Verfolgt eher andersrum er war ein Feind von anderen. Er hatte laut des Korans einen Nachbarn der Jude war und hat uns Muslime übermittelt Egal welche Religion einer hat Sprich : mensch ist mensch er hat den Juden sogar versorgt als er Krank war und du willst mir erzählen wir respektieren keine andere Religionen . Wo im Koran steht das wir die Kuffar umbringen müssen ? sag mir wo nenne mir die Sure. Hast du schonmal Urlaub in der Türkei oder Marokko gemacht in manchen Städten stehen Kirchen die sogar leuten und hier ist nicht mal der Ruf des Muezzin erlaubt.

SibTiger  05.02.2013, 19:34
@bollyqueen

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du seit vielen Jahren ein eingefleischter Moslem / Muslima bist und hier nur für Deine zweifelhafte Religion Reklame läufst.

hede74  05.02.2013, 19:38
@bollyqueen

Hast du schonmal in der Türkei oder in Marokko Bibeln verteilt? Bestimmt nicht, würde ich dir auch nicht raten, hier darfst du Korane verteilen. Nenne mir auch nur EIN islamisches Land, wo Muslime ohne Probleme konvertieren dürfen und Andersgäubige für ihren Glauben werben dürfen.

Euer Prophet hat die Männer des jüdischen Stammes Banu Quraiza abschlachten lassen, nachdem sie sich ergeben hatten, die Frauen und Kinder wurden versklavt, kannst du hier nachlesen, ist auch eine islamische Seite:

http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/buch_der_rechtleitung/buch_der_rechtleitung_der_feldzug_gegen_die_banu_quraiza.htm

Nochmal die Frage, wie passt das zu den Worten von Jesus?

" Wo im Koran steht das wir die Kuffar umbringen müssen ? sag mir wo nenne mir die Sure."

Anscheinend hat du den Koran wohl nicht wirklich gelesen Sure 9 Vers 5 und Vers 29

"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf"

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!"

Und das sind nur 2 Beispiele

bollyqueen
Fragesteller
@hede74

Der Koran wurde zu einer Zeit offenbart wo viele Kriege und Kämpfe herrschten du kannst nicht einfach immer wenn du was schlechtes ließt dass auch auf unsere Epochen übertragen. Ich war auch Christ trotzdem lebe ich noch komisch :) ich hab den Koran gelesen mach dir darum mal keine Sorgen.

bollyqueen
Fragesteller
@bollyqueen

Wir können natürlich nicht auf die Straße gehen und den abschlachten der nicht Moslem ist . Man kann nur den Leuten helfen den richtigen weg zu finden und wenn sie ihn nicht finden dann ist es das so den Allah ist de beste Richter . Wir sollen nur aufpassen und uns nicht den ungläubigen anschließen .

hede74  05.02.2013, 20:37
@bollyqueen

Also erst steht es gar nicht drin und jetzt ist es unwichtig und überholt. Leider sehen das viele deiner Glaubensbrüder nicht so. Übrigends, zu Jesus Zeiten gab es auch Kriege und Kämpfe, er wurde auch verfolgt, trotzdem hat er keine Gewalt angewendet. Und er hat auch keine weltiche Macht beansprucht, keine Beute gemacht und niemanden versklavt.

" Ich war auch Christ trotzdem lebe ich noch komisch"

Dir gehen wohl die Argumente aus. Du warst Christ in einem christlichen Land. Hier wird niemand wegen seiner Religion verfolgt. Als Christ in vielen islamischen Ländern hättest du es schwieriger, als ehemaliger Muslim in einem islamischen Land würdest du je nach Land und Familie nicht mehr leben.

SibTiger  05.02.2013, 21:31
@bollyqueen

Nicht zuletzt aus diesem Grund wird von manchen verständigeren Muslimen auch hin- und wieder mal gefordert, den Koran zu überarbeiten und an die heutige Zeit wenigstens einigermaßen anzugleichen. Dann könnte man diesem Buch vielleicht auch als "Ungläubiger" zumindest mit etwas mehr Respekt begegnen.

Dagestangirl13  06.02.2013, 00:39
@bollyqueen

Wooow.. sehr geil beschrieben. ich habe das auch mal von einer konvertierten mal ausführlicher gehört und bin begeistert.... <3 ich wünsche dir viel erfolg :*

Dagestangirl13  06.02.2013, 00:42
@hede74

Ne warst du ind er türkei und hast bibel vetrteilt? dann wüsstest du ,dass die berühmtesten leute dort, christen sind... aber neeee, das weißt du ja neee ... genauuu!

treblis  06.02.2013, 11:07
@bollyqueen

Welche Übersetzung haste denn gelesen? Ich glaube kaum, daß du des hebräischen mächtig bist.

Salam Schwester (:

Also erst mal Hamdulillah, dass Allah dich rechtgeleitet hat und willkommen in einer riesigen Ummah (:

Ich würde zu erst mit meinen Eltern darüber reden und dabei NIE die Stimme erheben. Du musst danach bissel mehr auf deine Taten und Handlungen aufpassen zuhause, da es sein kann, dass deine Eltern nach dem Gespräch alles mit deiner neuen Religion in Verbindung bringen. Zu erst werden deine Eltern bestimmt übertrieben reagieren, weil sie bestimmt zuerst an die Salafisten in den Medien und an die Taliban denken werden. Ist leider so. Nun danach ist deine Aufgabe deinen Eltern einfach* deine* Sichtweise vom Islam zu erklären oder zumindest versuchen.

Wenn du dich noch nicht traust deinen Eltern zu erklären, dass du nun eine Muslima bist, dann bitte deine Eltern dich für eine kurze Zeit zu entschuldigen und geh dann beten. Wenn du während deinem Gebet nicht willst das deine Eltern zu dir kommen und mit dir reden, schließ einfach die Tür ab.

Am wichtigsten ist es aber, deinen Eltern so gut wie möglich zu zeigen, dass du ein beserer Mensch geworden bist. Fang dein neues "Leben" mit deinen Eltern ohne Vorurteile an oder versuch zumindest diese aufzuklären.

Wenn was ist, die Ummah ist ja für dich da (:

bollyqueen
Fragesteller

Dankeschön :) mit dem abschließen ist es ein bisschen schwer aber ich werde es versuchen dankeschön nochmal :)

Im Grunde kannst du glauben was du willst ,der Mensch ist frei Ja zu Jesus zu sagen oder Nein . Aber wenn ich ehrlich bin ,da hätte ich als Mutter auch meine Probleme . Eine potentielle Reaktion kannst du allerdings nicht einbetonieren ,zumal sie davon nichts wissen ... Aus Christlicher Sicht wird dich gar niemand rauschmeissen können ,dass sagst du ,da du den Christlichen glauben offensichtlich nicht kennst .

Das Problem liegt hier bei dir ,nicht bei deinen Eltern . Es ist unfair sie anzuklagen ,wo sie nicht mal was darüber wissen ....

Ein Gebetsteppich sieht auch nicht anders aus als ein anderer Teppich .

Für dich selbst bleibt zu hoffen das du nicht aus Pupertären Abgrenzung s wünschen konvertiert bist ...das wäre fatal !

bollyqueen
Fragesteller

bin ich nicht mach sie sich keine sorgen .

tomm12a  05.02.2013, 15:57
@bollyqueen

lustig diese behaubtung das die meisten nur muslime werden da die so "opfer" der geselschaft sind

SibTiger  05.02.2013, 17:19
@tomm12a

Was sollte sonst der Grund sein, vom Regen in die Traufe zu springen.

waldfrosch2  05.02.2013, 18:34
@tomm12a

Davon habe ich nichts ausgesagt ! Ich sprach von Rebellion gegen die Eltern ,wie klar zu entnehmen ist ...