Wie kann ich offiziell zum Islam konvertieren?

6 Antworten

Wie Du konvertierst, und dir das auch belegen lässt, haben andere schon beschrieben. Im Prinzip würde aber auch eine schriftliche Bestätigung von Zeugen, wie du die Shahada aussprichst, deine Entscheidung "offiziell" machen.

Allerdings behaupte ich angesichts Deines Profils mal, daß du eingetragener Christ bist. Wenn das zutrifft, musst Du auch offiziell aus deiner bisherigen Konfession austreten, denn das ist steuerlich relevant. Das kannst Du entweder auf dem Standesamt oder bei deiner Gemeinde selber machen. Bewahre das Dokument über den Austritt bei deinen Steuerunterlagen auf.

AgRiGeNtO12345
Fragesteller

Genau das habe ich gemeint !

Wie ich eben eingetragener moslem werden kann

Danke :)

Ich finds gut und richtig habe auch vor zu Konvertieren,alleine um auf der richtigen Seite zu stehen.

Suche einfach das gespräch mit denn Iman,der wird es dir erklären.

homme  21.06.2015, 08:42

Warum glaubst du gerade im Islam auf der richtigen Seite zu stehen? - Es ist nach meinem Verständnis die Seite der bedauernswerten Verlierer.

Prüfe also dein Vorhaben noch einmal.

LogoChe95  22.06.2015, 23:05

Glaub ihm nicht! Der Islam ist die Wahrheit!

Wenn du glaubst, dass dich eine Urkunde zum Muslim macht, hast du etwas falsch verstanden.

Mein Rat ist, ein Gespräch mit einem Imam zu organisieren, der wird dir alles genaustens erklären.

Gruss u.

AgRiGeNtO12345
Fragesteller

Mir ist bewusst dass mich diese Urkunde nicht zu einem moslem macht

die frage war blöd formuliert

ich hätte diese Urkunde einfach gerne und mit einem imam zu reden hatte ich sowieso vor

Erstmal bist du schon Muslim,wenn du an Allah glaubst an den letzten Propheten Mohamemd und an den Koran.

Am besten sagst du dies einmal jetzt alleine und einmal gehst du nun in die Moschee und sprecht dies vor 2 Leuten.

Nun bist du offiziel Muslim und um dies offiziel aufm Papier zu bekommen,was islamisch gesehen keine Pflicht ist,das bringt den Vorteil dass du die Hajj machen kannst,kann dir die Moschee eine Urkunde austellen.

Nachdem du Wert auf ein Zeugnis legst, solltest du die "Shahada" am besten in einer renommierten Moschee und Glaubensgemeinschaft  aufsagen. Die stellen dir dann auch ein Zeugnis aus, falls du irgendwann die Reise nach Mekka (den Hadsch) antreten willst und als "Ausländer aus dem Lande der Ungläubigen" vielleicht nicht ins Land gelassen werden sollst.

Doch beachte, weder das Bekenntnis in der Shahada, noch eine Urkunde machen dich wirklich zum Muslim. Vor Gott bewirkt dies allein der Glaube, nicht die leeren Worte.