Ich wurde erwischt beim beten in einer Moschee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Red mit deinen Eltern. Allah (azzawajal) wird dich nicht im Stich lassen. Allah sagt: "Dem, der Allah fürchtet, verschafft Er einen Ausweg und versorgt ihn in der Art und Weise, mit der er nicht rechnet." (65:2)

Sollte es wirklich dazu kommen, dass sie dich rausschmeißen (was sie eigentlich nicht dürfen), wird dir Hilfe gewährt werden von irgendwem.

Yamanbrudi 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 20:56

In shaa allah🙏🏼

Pla00  19.06.2020, 16:14

👍🏾

Sprich mit ihnen, ruhig und anständig. Wenn sie schimpfen, bleib ruhig. Das legt sich mit der Zeit. Bleib au alle Fälle ruhig und freundlich. Nicht übertrieben. Zeige ihnen, dass du ihr Kind bist und sie liebst. Und zeige, dass es Dir ernst ist. Wenn es zu arg ist, bitte darum, später weiterzureden.

Yamanbrudi 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 20:52

Dankeschön werde ich machen

1. Mit 14 bist du nach deutschem recht religionsmündig. Wenn du aus freien Stücken konvertiert bist, haben die Eltern nix dran zu melden.
  2. "Rausschmeissen" dürfen die dich gar nicht, weil sie für dich unterhalts- und fürsorgepflichtig sind.

Wende dich ans Jugendamt und bitte um Vermittlung. Die werden dann versuchen mit deinen Eltern zur reden. Zur Not wirst du außerhalb des Elternhauses in betreutes Wohnen untergebracht und lebst dann nicht mehr bei den Eltern.

Yamanbrudi 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 15:32

Ich versuche erst mal mit denen zu reden aber Dankeschön

Warum können deine Eltern das nicht akzeptieren? Welche Religion gehören sie an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Yamanbrudi 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 15:27

Meine Eltern sind Sikhs eine etwas kleinere Religion...

verreisterNutzer  19.06.2020, 16:56
@Yamanbrudi

Kenne ich das sind doch die die oft einen Turban tragen und an die Gurus glauben soweit ich weiß aber was ich nicht weiß ist wie ihr zu anderen Religionen steht

Seit wann wird man heutezutage von Christen getötet? Du übertreibt masslos. Stehe zu deinem Glauben, erkläre warum du Moslem wurdest. Ich kann dich auch nicht verstehen, aber das muss ich auch nicht.

Es ist für deine Familie ein Gelegenheit sich ausführlich über den Glauben zu unterhalten. Frage sie an was und warum die an Christus glauben. Und dann kannst du denen auch erklären warum du kein Christ bist.

foodisgood  19.06.2020, 16:13

Also ich kenne so manche Christen die sehr streng religiös sind aber umbringen tut man in De allgemein nicht

Yamanbrudi 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 15:33

Dankeschön