Frage and Juden und Muslime?

2 Antworten

Der Mann bestimmt die Religion der Frau. Sie muß - zumindestens später - konvertieren.

Nein. Wenn jemand einen muslimischen Vater oder jüdische Mutter hat, ist er gar nichts. Er ist das, wofür er sich entscheidet. Die Wahl der Religion ist nicht von äußeren Dritten festgelegt.

AriRosh  11.06.2023, 20:18

Eine jüdische Mutter hat nur jüdische Kinder, völlig egal für welche Religion sie sich entscheiden, Fakt bleibt, sie bleiben lebenslang Mitglieder des jüdischen Volkes.

MenschDNA  11.06.2023, 20:19
@AriRosh

Also möchtest du damit sagen, dass Juden eine eigene Rasse sind?

Primisent
Fragesteller
Die Wahl der Religion ist nicht von äußeren Dritten festgelegt.

Doch. Solange er ein kleines Kind ist dürfen seine Eltern über sein Religion entscheiden.