Eure Meinung zum Islam?

5 Antworten

Was ist Islam?

Islam bedeutet Hingabe unter den Willen Gottes. Ur-Religion Allahs offenbart durch seiner Gesandten zu allen Epochen weltweit an die Menschen.

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Wohlgefallen auf ihm,sagte: Der Islam ist auf fünf (Tragpfeilern) gebaut: dem Glauben an die Einzigkeit Allahs, dem Verrichten des Gebets (5X täglich), dem Entrichten der Zakah (2, 5% Armenspende von angehäuften Eigenkapital), dem Fasten im Ramadan und dem Hadsch (der Pilgerfahrt nach Mekkah). Quelle: Sahih Muslim

Was ist der Glaube (Iman)?

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm sagte: Der Glaube (innere Überzeugung) ist, dass du an Allah, an Seine Engel, an Sein Buch (dem Koran), an die Begegnung mit Ihm, an Seine

Gesandten und an die Auferstehung (aus dem Grab, Tag des jüngsten Gerichts) dereinst und an die Vorherbestimmung Allahs ob Gut oder Schlecht glaubst. Quelle: Sahih Muslim

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar

geworden gegenüber dem unrichtigen. Quelle: Koran Sura 2, Aya 256

Der Glaube drückt sich in innere Absichten, Handlungen und Sprache aus und lebt durch Liebe, Hoffnung und Gottesfurcht an Allah.

Der Iman ist mehr als Glaube es ist die Überzeugung mit Wissen an sich. Mehr dazu: Iman – islam-pedia googeln.

Wer ist Allah?

Allah – es gibt keinen Gott ausser Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte – ausser mit Seiner Erlaubnis? Er weiss, was vor ihnen und was hinter ihnen (Menschen) liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen – ausser, was Er will. Sein Thronschemel umfasst die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige. Quelle: Koran Sura 2 Vers 255

Sprich: Allah ist Einer, der Unabhängige,

hat nicht gezeugt und ihn gezeugt hat keiner, und Nichts ist Ihm gleich. Quelle: Koran Sura 112

O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." Quelle: Koran Sure 39:53

(24) Er (allein) ist Allah, der Schöpfer, Erschaffer und Gestalter. Ihm stehen (all) die schönen Namen zu. Ihn preist (alles), was im Himmel und auf der Erde ist (auf seine Weise). Er ist der Mächtige und Weise.“

… Meint ihr denn, dass Wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und dass ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?“

„Doch Erhaben ist Allah, der König, der Wahre. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Herrn des ehrwürdigen Thrones.“

(Sure 23, Verse 115 und 116)

Wer ist ein Muslim?

Muslim ist der Mensch, der sich dem Allahs Willen hingibt und dem Islam als seine einzige Religion, Lebensordnung akzeptiert und sie aufrichtig auslebt.

Sag (oh Mohammed an die Menschen): Gewiss, mein Gebet und mein (Schlacht-) Opfer, mein Leben und mein Sterben gehören Allah, dem Herrn der Weltenbewohner“ [Koran 6:162]

Allah spricht im edlen Koran: " Und Ich habe die Geister und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen." Quelle: Koran (Surah Az-Zariyyat, Vers 56)

Die Dienerschaft ist das Wesentliche für das Bewusstwerden Gottes zur Seelenheil und Glück im Diesseits und Jenseits. Allah sagt anhand eines Gottesdienstbeispiels: „…Das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten." Quelle: Koran 2:183

…..Allah ist der Selbstgenügende (Anbetung Unabhängige): Quelle: Koran 2: 267

Welche ist die wahre Religion bei Allah?

Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was (Ursprünglich) herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."

Quelle: Koran

Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein (Höllenfeuer). Quelle: Koran Sura 3, Vers 83-84

Was ist der Koran?

Der Koran ist von Allah das zeitlose „Grundgesetz der Muslime“.

Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen, die an das Verborgene glauben…Quelle: Koran Sura 2, Aya1….Beim Qurʾān, voll der Ermahnung! Quelle: Koran 38:1…Wollen sie also nicht über den (unverfälschten) Qur'an nachdenken, oder ist es (so), dass ihre Herzen verschlossen sind? Quelle: Koran (47: 24) …..Wahrlich, im Gedenken Gottes werden die Herzen ruhig (vor Traurigkeit und Sorgen)." (Quran 13:28)

Was ist die Sunnah?                          Sunnah ist neben dem Koran die 2 Offenbarung Allahs an dem Gesandten, sie ermöglicht die genaue Umsetzung und richtige Interpretation des Korans im täglichen Leben eines Muslims. Ein Muslim folgt neben dem Koran somit die Tradition bzw. Lebensweise des Gesandten Muhammads anhand der authentischen Überlieferungen. Der Prophet Muhammad erklärte: Ich hinterlasse euch zwei wertvolle Dinge. Solange ihr euch an sie haltet, werdet ihr niemals auf Abwege geraten: das Buch Gottes und die Sunna Seines Propheten. Quelle: Hadith Imam Malik

Allah spricht in der ungefähren Übertragung: „Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich (Muhammed) zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.“Quelle:Koran [4:65]

Warum gibt es Elend auf diese Welt?

Allah sagt: "Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr zurückgebracht." [Sûrah al-Anbiyâ: 35].Allah sagt: Und wisset, daß euer Gut und eure Kinder nur eine Versuchung sind und daß bei Allah großer Lohn ist. [Sûrah al-Anfâl: 28]

“Und gewiß werden Wir euch (im Glauben) prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück." Auf diese läßt ihr Herr (dann) Segnungen und Barmherzigkeit (.Für ihre Geduld werden sie mit höheren Stufen in Paradies belohnt) herab und diese werden rechtgeleitet sein.” (Quran 2:155-157)

Wer ist der Prophet Muhammad? Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge. Quelle:Koran (Sura 33 Vers 40). Der Prophet Muhammad (Friede und Segen Allahs sei auf Ihm) hat gesagt: “Ich wurde gesandt, um Charakter und Benehmen (der Menschen) vollkommen zu machen.” Quelle: Hadith.

Allah spricht im edlen Koran über den Propheten Mohammed: Und wir entsandten dich nur als eine Barmherzigkeit für die gesamte Welt Quelle: Koran Sura 21/107.

Meine Meinung: Der Islam ist der einzige gerade Weg zu Allah und die Rettung für alle Menschen die die Wahrheit folgen. Islam bedeutet Hingabe unter Willen Allahs und ein anderes Wort für Hingabe ist Liebe.

Die meisten Menschen wollen von ihren Herrschern und Leitmedien belogen und betrogen werden, weil die schöne Lüge schöner an zu hören ist als die bittere Wahrheit. Die Wahrheit die vor der Tyrannei der Lüge befreit.

Doch der Islam hat vielen Menschen die Hoffnung gegeben nachdem sie sie verloren haben durch Schicksalsschläge und Verlust von Menschenleben. Der Islam hat viele Jugendliche aus ihrem Drogenkonsum befreit. Der Islam hat Familienmitglieder vereint, die jahrelang miteinander nicht geredet haben. Ein Weg der Mitte in allen Lebensbereichen wie Gottesdienst, Familie, Finanzen, Krieg...Alle anderen Wege sind Irrwege des Extremismus, Fanatismus. Dunkle Wege der Unwissenheit.

Der Islam bietet den Menschen an ein selbstbewusstes Leben und zielorientiertes Leben in Dies-und Jenseits zu leben.

Der Islam ist das wahre spirituelle Glück in Herzen des Menschen, es füllt das Herz auf was der materielle Wohlstand und die Liebe zu dieser Welt nicht zu füllen vermögen. Die Liebe zu Allah und das Streben nach Jenseits Ihn zu begegnen. Ein wahrer Muslim spürt eine innere Ruhe, Zufriedenheit und Dankbarkeit gegenüber seinen Schöpfer egal wie elendig oder edel er äußerlich lebt.

Alle Vorurteile gegen über den Islam beruhen auf Lügen, Tatsachenverdrehung, Halbwahrheiten, Beweise werden aus den Zusammenhang gerissen, Vermutungen.

Vorurteile gegenüber den Islam werden auch in der Webseite Way to Allah ebooks widerlegt.

Möge Allah die Menschen zum Islam rechtleiten.

Amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt, der wird im Jenseits der Verlierer sein.

Lege bitte mal Beweise vor, dass es ein Jenseits, ein Paradies gibt, ohne dich auf die patriarchalischen Schriften zu berufen.

Du wirst scheitern, weil du keinerlei Beweise vorlegen kannst, welche die Existenz von Hölle oder Paradies belegen.

Schau du dir nur mal das Recht einer Frau an und in diesem Zusammenhang die Sure 34. Der Mann hat das Recht seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist ! Gibt es mehr Verachtung gegenüber einer Frau, die sich schlagen lassen muss, wenn sie ihrem Mann nicht gehörig ist ?

Eine Muslima darf keinen Andersgläubigen heiraten. Der Moslem kann sich aussuchen, wen er heiraten möchte. Schon sehr merkwürdig dieses Rechtsempfinden.

Woher nimmst du dir das Recht zu sagen, der Islam sei die einzig richtige Religion ? Wo bleibt da die Toleranz gegenüber Andersgläubigen, die an ihren Gott glauben ? Verfolgt und tötet die Ungläubigen. Wer hat andere als ungläubig zu bezeichnen, diese zu verfolgen und zu töten. Das ist offenbar der Ausdruck besonderer Friedfertigkeit bei dir.

Merke dir eines. Religionen sind keine Friedensstifter, eher das Gegenteil.

@Ontario

Ja nun mal wie du siehst gibt es verschiedene Religionen und in der Regel behaupten sie Jede der einzig wahre Weg zum Heil zu sein. Ist nicht nur beim Islam so.

Nicht nur das. Die meisten Menschenauf der Erde behaupten sie wären ein guter Mensch. Jeder deffiniert einen guten Menschen anderes. Angefangen von Mao Zetung, Hitler, Stalin und andere Psychopathen die die religiöse Minderheiten bekämpft haben. Sie alle hatten ein gutes Gewissen bei ihrer Arbeit.

Jede politische Partei behauptet sie ist selbst die Beste. Alle anderen Parteien werden kritisiert und schlecht geredet.

Genauso behaupten die hardcore Femministinen die Männer sind an den Elend auf der Welt schuld und potenzielle Patriachen. Selbst sind sie in der Regel Beziehungsunfähig und kennen den wahren Wert der Frau nicht. Hier habe ich auch über die angebliche Unterdrückung der Frau im Islam geantwortet:Was sind die Argumente von den, die die Frauen im Islam unterdrückt und verachtet finden? (Deutschland, Religion, Islam) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-argumente-von-den-die-die-frauen-im-islam-als-unterdrueckt-und-verachtet-finden#answer-407855020

Es können nicht mehrere widersprüchliche Wahrheiten geben. Entweder gibt es einen Gott oder die Menschenwelt ist es ein sinnloses Spiel. Mit dem Tod ist alles vorbei und es ist so als hätte man nie gelebt.

Deswegen muss es einen unabhängigen, den Erhabenen Gott, Allah, der Richter am Tage des Gerichts. Es kann nur eine Wahrheit und eine Gerechtigkeit geben.

Das Paradies und die Hölle hat der Prophet Muhammed Friede und Segen sei auf ihm auf wundersamer Weise besucht.

Wenn wir Allah und von uns die verborgene Welt sehen konnten, dann wäre die Prüfung dieser Welt vorbei. Die Menschen würden sich alle Allah willig oder widerwillig ergeben und die Undankbarkeit gegenüber Ihm wäre im Herzen verborgen. Das ist die Weisheit dahinter.

Deswegen werden wir von Allah auf dieser Welt der Prüfung ausgesetzt und in Jenseits erfahren wir die Gerechtigkeit für unsere Taten.

Wenn Allah den Tag und die Nacht bestimmt hat, Gesundheit und Krankheit, Sicherheit und Naturkatastrophen so kann er bestimmten wer Gläubig und Ungläubig wird.

Bzgl. Das Schlagen der Frau: Warum nennst du nur einen Teil des Verses? Kannst du mir einen einzigen Beweis bringen, dass der Prophet Muhammed Friede und Segen sei auf ihm seine Frauen geschlagen hat? Was mit dem Schlagen hier gemeint? Direkt ohne Aufklärung mit dem Schlagen beginnen? Die Frau krankenhausreif schlagen oder nur einen leichten Klapser geben?

Zitat: Dies ist ein mit Vorurteilen belastetes Thema, das sehr schwierig zu erklären ist. Die entsprechende Koranstelle hierzu lautet: „Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede.“ (4:34). Eine erste Erklärung kann der Offenbarungsgrund für diesen Vers sein: Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen, weil dieser sie geschlagen hatte. Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme. Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: „Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere – was Gott will, muss das Beste sein“.

Hinter dieser Entscheidung Gottes mag eine Weisheit stecken, die zunächst selbst der Propheten Muhammad (s) nicht erkannt hatte. Der Koranvers macht deutlich, dass im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe der Ehemann diese drei Schritten auf jeden Fall einhalten muss: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen. Damit ist vor allem das Schlagen im Affekt verboten, was wohl in fast allen Fällen vorkommt. Zudem hat das Schlagen, wie es der Koran beschreibt, nach den Gelehrten eher einen symbolischen Charakter. Der Prophet Muhammad (s) drückte in Bezug auf das Schlagen der Frau sehr deutlich sein Missfallen aus: „Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?“ Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.

Die muslimische Frau hat andere Möglichkeiten, in Konfliktsituationen gegen ihren Mann vorzugehen. Dazu kann sie andere Familienmitglieder einschalten. Zitat Ende.

Quelle: https://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/schlagen-der-frau-stellungnahme-zu-den-presseberichten/

@Ontario

Zitat: „Die erste Stufe ist: Ermahnt sie einmal, zweimal, dreimal usw. Falls das nichts bringt, meidet sie im Ehebett, d.h., dass der Ehemann nicht mehr mit seiner Ehefrau verkehren soll. Er ignoriert sie. Er achtet nicht auf ihre Worte, z.B., wenn er nach Hause kommt und isst. Wenn sie ihn fragt: ‚Wie geht’s dir?‘, antwortet er nicht. Wenn sie ihn fragt: ‚Möchtest du einen Tee?‘, antwortet er ihr nicht. Er meidet sie im Ehebett, bei Gesprächen, er verkehrt nicht mit ihr, er schläft in einem anderen Zimmer. Damit zeigt er ihr: ‚Ich bin sauer auf dich.‘

Vielleicht sagt sie sich: ‚Allah sei Dank. Jetzt habe ich das ganze Bett für mich allein. Nun kann ich mich im Bett hin- und herdrehen, wie ich möchte‘. Also, falls diese zwei Schritte mit ihr nicht helfen, was muss er [gemäß Sure 4,34] tun? Jetzt kommt der letzte Schritt: ‚und schlagt sie.‘

… Schläge ins Gesicht sind verboten, selbst wenn es um ein Tier geht. Wenn z.B. ein Kamel oder ein Esel das Laufen verweigert, darfst du ihn nicht ins Gesicht schlagen. Wenn man ein Tier nicht ins Gesicht schlagen darf, wie verhält es sich dann mit einem Menschen? Leichtes Schlagen bedeutet, dass man nicht ins Gesicht schlagen darf. Einige muslimische Gelehrten raten, dass er [der Ehemann] sie [die Ehefrau] mit einem dünnen Zweig schlagen soll [arab. miswak: Teile dieses Zweiges werden auf der Arabischen Halbinsel noch heute zum Zähneputzen benutzt. Oft hat dieser Zweig einen Durchmesser zwischen 5 mm und 2 cm]. Ein

Mann könnte z.B. zu seiner Frau sagen: ‚Das Kind ist neben den Ofen gefallen. Hol es weg davon‘, oder ‚Das Kind spielt mit dem Strom [der Steckdose], hol es weg davon!‘ Die Frau würde antworten: ‚Ich habe jetzt keine Zeit.‘ Er entgegnet ihr: ‚Ich sage dir, hol es dort weg!‘ Dann schlägt er sie mit einem dünnen Zweig [arab. miswak], nicht mit einer Wasserflasche, einem Teller oder einem Messer. Nein, das darf er nicht tun. Die muslimischen Gelehrten sagen, dass er sie mit einem dünnen Zweig schlagen soll. … Das zeigt, dass das Ziel nicht ist, ihr weh zu tun. Wenn du ein Tier schlägt, tust du das, damit es ihm weh tut, so dass es dir gehorcht. Du kannst ein Tier nicht ansprechen: ‚Oh, bitte Kamel, bitte Esel, bitte Schaf, ich möchte diesen Gefallen von Dir.‘ Das Tier versteht das nicht. Es versteht nur durch Schläge. Ein Esel versteht nur durch Schläge. Aber die Frau, der Mann oder das Kind verstehen durch Gefühle. Du schlägst sie [deine Ehefrau] daher mit einem dünnen Zweig, leicht mit deiner Hand usw. Damit sagst du ihr: ‚Frau, ich kann es nicht mehr ertragen. Es reicht mir. Es ist genug!‘ Also, so ist das Schlagen [der Ehefrauen] gemeint. Er schlägt sie leicht. Das leichte Schlagen bedeutet, dass er ihr Gesicht nicht verletzen darf. Er schlägt sie an Körperstellen, wo keine Spuren zurückbleiben, er schlägt sie nicht auf die Hand, sondern an Körperstellen, an denen kein Schaden entstehen kann, so dass sein Handeln nicht als Angriff auf sie betrachtet werden kann. Er [der Ehemann] darf sie [die Ehefrau] nicht wie ein Tier oder ein Kind schlagen, bei denen man überall hinschlägt. Leider schlagen viele Ehemänner ihre Frauen, wenn sie verärgert sind. Wenn er mit dem Schlagen anfängt, schlägt er so, als ob er eine Wand schlagen würde. Er schlägt vielleicht mit der linken und rechten Hand oder wird sie vielleicht sogar mit dem Fuß treten. Oh, mein Bruder, du prügelst dabei einen Menschen. Es ist Dir verboten [die Frau auf diese Weise zu schlagen].“

Zitat Ende.

Quelle: https://www.islaminstitut.de/2010/fatwa-zu-der-frage-der-art-und-weise-wie-eine-frau-geschlagen-werden-darf/

@Ontario

In nichtislamische Länder wie in Europa und USA trennen sich verwöhnte Frauen in der Regel wegen jede Kleinigkeit von ihren Männer. Opferbereitschaft Geduld was zur Liebe gehört kennen sie höchstes nur in der Theorie. Es gibt "Mannsweiber" in der sogenannten zivilisierten Welt die ihre verweiblichte Männer schlagen.

Auf deine andere Vorurteile brauche ich gar nicht erst eingehen sie sind nach der selben Muster wie oben in Text erwähnt gestrickt. Gewaltverse werden aus dem Zusammenhang gerissen. Theoretisch könnte ich mit jedem weltlichen Gesetzbuch oder Bibel so vorgehen. Wenn du die Wahrheit liebst, dann lese selber den Koran und die Erklärung des edlen Korans seitens des Propheten Muhammed Friede und Segen sei auf ihm, seinen Gefährten und Großgelehrten.

@Ontario

Ja ein muslimischer Mann kann ja eine praktizierende Jüdin und Christin heiraten, aber mit der Voraussetzung, dass sie eine Jungfrau ist. Wieviele von diesen Frauen sind heut zu Tage noch Jungfrau? Ganz wenige. Diese Heirat ist laut der Meinung mancher heutiger Gelehrter nur in ein muslimisches Land empfohlen. Insbesondere damit die Kinder in muslimischer Umgebung aufwachsen.

Eine muslimische Frau darf keinen Juden und Christen heiraten, weil sie in der Regel von der Natur aus weniger Durchsetzungsfähig ist als der Mann. So können ihre Kinder und sie dem Unglauben verfallen. Laut Koran und die Tradition des Propheten Muhammed Friede und Segen sei auf ihm genießen die muslimische Frauen mehr Rechte als die christliche und jüdische Frauen laut der Bibel.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen ich sehe das in einigen Punkten anders

Meine Meinung zum Islam ist umstritten. Erst mal muss ich sagen dass ich wie viele andere viele positive Erfahrung mit Muslimen gemacht habe. Also für mich kann ich sagen dass er Koran natürlich friedliche Verse ganz klar aber auch sehr viele die von Krieg und töten handeln vor allem in Sure 9. Ich muss dir ehrlich sagen je mehr ich über den Islam informiert habe desto geschockter war ich teilweise. Als ich mehr darüber erfahren habe wer Mohammed war, wie viele Kriege er geführt hat, wie viele Menschen er getötet hat und töten lies, wie viele Frauen er hatte ich war teilweise wirklich sehr geschockt. Sehr geschockt war ich als ich gelesen habe dass Mohammed nach islamischer Überlieferung mal an einem Tag 600-900 wehrlose Juden töten lies und ihre Frauen und Kinder versklavte. Oder als ich erfahren habe dass er von einer seiner Frauen Safiyya den Mann foltern und töten lies und die Familie ausgelöscht hatte oder auslöschen lies und sie dann als „Kriegsbeute“ nahm und am deinen Tag am mit ihr noch Sex hatte. Ich meine was muss in dieser Frau vorgegangen sein dass sie mit dem Mörder ihrer Familien schlafen musste? Und ich vermute auch dass viele Muslime das gar nicht Wissen und deswegen der Meinung sind der Islam würde zum globalen und umfassenden Frieden aufrufen. Aber natürlich respektiere ich die Muslime ganz klar. Ich könnt das gerne recherchieren und überprüfen. Meines Wissens stimmt was ich geschrieben habe falls ihr einen Fehler oder so findet gerne verbessern aber dann auch bitte mit Quellenangabe des Hadithen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ps: mit „Familie“ von Safiyya meinte ich ihren Bruder und ihren Vater war leider zu spät zum bearbeiten

Ps nr.2: Familie* nicht Familien :)

Ich bin Katholik und war auch schon mal bei einem Interreligiösen Dialogen dabei und wir haben viele Ähnlichkeiten... und ja die hatten guten Tee da... irgendwie waren da keine Frauen von denen da und auch keine Jugendlichen und der Imam konnte nur Türkisch... das sind auf jeden Fall nette Leute.

Den Islam aus Theologischer Sicht würde ich nicht annehmen weil ich an Jesus Christus glaube und die Geschichte mit Muhammad mich nicht wirklich überzeugt.

Ich wurde als Kind christlich erzogen, bin aber schon lange Atheist. Ich habe absolut keine Lust, den religiösen Kokolores in noch schlimmerer Form wieder anzufangen.

Es gibt keinen Gott, egal welcher Art.

Daher halte ich nichts von Religionen, egal von welcher.

Und wenn es Angehörige von Religionen gibt, die mich deswegen angreifen, sei es durch Missionierungsgehabe oder Gewalt, dann bestätigt das nur, daß ich Recht habe.

Ich glaube schon dass es einen Gott gibt für mich ist es Jesus Christus :)

@Isaak798

Tut mir leid, aber ich glaube Jesus Christus ist nicht der Gott, also so hab ich es gelernt. Im Christentum gibt es einen Gott der mit Allah gleichgestellt wird, ist eigentlich derselbe mit einem anderen Namen und Jesus Christus ist ein Gesandter, nicht der Gott. Korrigiere mich bitte, falls ich da was falsch verstanden habe :)