Habt ihr Interesse am Islam?

13 Antworten

Ich war gezwungen im Islam und muslimisch zu leben.

Daher kenne ich den Koran und den Islam recht gut und weiß, das er nicht der richtige Weg zu einem barmherzigen Gott ist.

Zur wissenschaftlichen Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

Zur religiösen Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w.. Aus den medinischen Suren: Wenn sie das tägliche Gebet praktizieren, rezitieren die Muslime jeden Tag siebzehn Mal die erste Sure des Koran, "die Eröffnende". In dieser Sure, die offenbar aus der medinensischen Epoche stammt, wird gebetet: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinem Zorn verfallen sind und irregehen!" (Vers 6-7). Die gesamte muslimische Koranexegese ist der Auffassung, dass sich der zweite Teil auf Juden und Christen bezieht. In Sure 2, Vers 120, werden sowohl Mohammed als auch die Muslime aufgefordert, Juden und Christen zu meiden.

Hier noch ein paar Links: https://www.islaminstitut.de/tag/kriegsbeute/ und

Naskh https://www.islaminstitut.de/2009/fatwa-zu-der-frage-wie-koranverse-bzw-eine-ganze-sure-von-allah-aus-dem-koran-entfernt-wurden/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe Interesse am Islam. Ich bin nicht religiös aufgewachsen, da meine Eltern auch nicht besonders religiös waren und so versuche ich mir meinen Weg selbst zu schaufeln. Wenn ich den Quran durchgelesen habe, kann ich dementsprechend selbst entscheiden ob ich wirklich dran glaube weil so einfach ist das nicht. Man hat immer Höhen und Tiefen und bei mir passiert das ständig. Manchmal habe ich auch Gedanken, ob der Islam wirklich die Wahrheit wäre etc. und versuche die immer wegzukriegen. Einer meiner Freundinnen sagt sie hat diese Gedanken auch und dass sind nur Einflüsterungen vom Shaytaan deswegen achte ich nicht mehr auf diese Gedanken. Trotzdem kommen diese Gedanken immer hoch.

Neuling00q
Fragesteller

Was ist den so teuflisch an dem islam?

Das man 5 mal am tag beten muss und somit seinem Gott dient oder das man spenden muss und das einen großzügiger macht oder ist das fasten das bösartige was einen Gottesfürchriger und besser macht?

Ich habe seit ca. 10 jahren interesse daran und lese derzeit mein 37. Buch darüber:

"Islam und Terrorismus" vom Ex-Islamprofessor der Al-Azhaar-Universtiät Kairo, Mark A. Gabriel

Meine Konvertierung hat Allah in seiner unerschöpflichen Gnade und Weisheit die letzten 60 Jahre erfolgreich verhindert;)

Neuling00q
Fragesteller

Diejenigen aber, die ungläubig sind und sich von Allahs Weg abwenden, sie sind wahrlich weit in die Irre gegangen.[4:167]Diejenigen, die ungläubig sind und Unrecht verübt haben - ihnen wird Allah weder vergeben noch sie zu einem Weg leiten ;[4:168]es sei denn den Weg zu Dschahannam, in dem sie in aller Ewigkeit bleiben werden. Und dies ist für Allah ein leichtes.[

sweetvanilla7  28.10.2023, 23:35
@Neuling00q

Ach was, das ist nur muslimisches bla, bla.

Von einem rückständigen Kamelhirten. Falls es denn seine Worte waren, der Koran wurde ja verändert.

Ontario  20.11.2023, 08:14
@Neuling00q

Ich habe mich schon ausgiebig mit dem Islam beschäftigt. Nicht weil ich die Absicht hatte zu konvertieren. Mich interessiertem eben die Inhalte.

Kein Mensch ist ungläubig. Deshalb sehe ich es als Diffamierung, Andersgläubige als Ungläubige hinzustellen.

Keine Religion hat das Recht, sich als die einzig richtige bezeichnen zu dürfen.

Egal ob, Jude, Moslem, Christ oder einer anderen Religion angehörig, jeder darf glauben was er will. Da ist eben Toleranz gegenüber anderen gefragt.

Nur mit Toleranz ist ein Miteinander möglich. Religionen sind alles andere als Friedensstifter , was wir Tag für Tag feststellen können.

mimisophia  30.10.2023, 14:00
Mark A. Gabriel

Einer meiner Lieblingsautoren. Absolut Empfehlenswert!

Ich hatte eine riesen Interesse an den Islam gehabt.

War vorher Atheist gewesen und mit 15 Muslim geworden. Der Grund für meine Konvertierung war, dass ich nach dem Sinn des Lebens gesucht habe. Der Islam hat meine Gedanken und besser ausgedrückt, meine Seele verändert zum guten, denn ich habe mich mit dem Islam sorgfältig und mit objektivität beschäftigt und merke 2 Probleme in der Ummah, nicht im Islam selbst:

Die "Gelehrten" die den Islam nicht aus ihrem Fundament beibringen und stattdessen über sinnlose Themen reden, die unseren Aqidah(Glaubenslehrer) nicht richtig beibringen und ich weiß zu 100% wo von ich rede, keine Sorge. Uns fehlt es an richtige, ehrliche Gelehrten! Die haufen Hoças die vor ihren Kameras sitzen sind, wie faule Äpfeln. 90% der angeblichen Gelehrten sind feiglinge die ihren Mund z.B. über Palästina nicht aufmachen und dass sollen Gelehrte sein? Das Thema Palastgelehrten ist ein riesen Thame und hat nicht mit deiner Frage zu tun.

Zweites Problem: Wir Jugendlichen sollten uns mal selbständig und uns gegenseitig helfen um über den Islam zu lernen aber selbst das können wir nicht, weil wir zu faul dafür sind oder schlichtweg null Interesse haben und die Arroganz und Ignoranz bei manchen ist auch nicht gut. Die Jugendlichen Muslimen sind die Zukunft der Ummah und sollten schnellstmöglich aufwachen aus ihrer Utopie, dass z.B. unsere Länder "islamisch" seien etc.

Das war's, ansonsten habe ich mit dem Islam keine Probleme, selbst als ich viele Zweifeln hatte, habe ich mich weiter und weiter informiert um mich über den Islam zuverlässig gebildet zu sein und habe einen großen Hut auf, wer mir Müll erzählen möchte über den Islam, sei es von nicht-Muslimen oder von Palastgelehrten und deren Zombieanhängerschafft etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid
berloff  27.10.2023, 03:12

Endlich mal ein gebildeter und kritisch denkender Muslim, der auch noch bestens darüber Bescheid weiß über das was er glaubt. Wenn du jetzt noch sagst, das du die Gebete in arabischer Sprache verstehst, dann zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut vor dir !

Ich bin seit 1988 Christ und muss leider sagen, dass es im Christentum ähnlich ist wie bei euch Muslime, es fehlt nicht nur an guten Lehrern, die wir eigentlich gar nicht brauchen, weil uns der Geist Gottes alles lehrt, vielmehr fehlt es an Gläubigen Christen, die so vom Heiligen Geist erfüllt sind, dass sie das ihren Mitmenschen vorleben, was uns Jesus Christus vorgelebt hat, nämlich Nächstenliebe sowie die Liebe zu Gottes sichtbarer Schöpfung und seinen Geschöpfen.

Ich wünsche dir, das du von der Liebe Gottes ergriffen bist, und diese allen Menschen egal ob Freund oder Feind, schenken kannst !

Mickey204  27.10.2023, 03:29
@berloff

Danke für deine tolle Antwort.

Ich bete nicht mal aber die arabische Wörter für das Gebet kann man einfach erlernen und es verstehen. Das Gebet beinhaltet keine hoch kompliziert Wörter etc. (-:

Warum ich nicht bete, weil ich leider zu faul bin und mein mangel an Disziplin und Geduld sind auch Faktoren. Es fällt mir schwer viel Disiplin und Geduld zu haben.

Neuling00q
Fragesteller
@Mickey204

Dann lerne das.

Es kann nicht sein das du so undankbar bist gegenüber dekn Schöpfer das du nicht die zeit und Gesundheit hast dich vor ihn niederzuwerden, obwohl er um edlen Quran sagt das er uns und die jinn nur erschaffen hat damit wir ihn dienen. Möge ﷲ tabaraka wa ta ala uns rechtleiten.

Meinst du mit Palast gelehrte sheikh ibn baz, Fawzan, uthaymeen, al albani, khamees rahimahullah?

Mickey204  27.10.2023, 13:27
@Neuling00q

Mit Palastgelehrten meine ich die Gelehrten, was du genannt hast. Es gibt aber noch viele andere Palastgelehrten.

Wir sind da um Allah zu dienen = Wir sind da um die Sharia Allahs in unsere Länder einzuführen und es zu befolgen. Das Gebet ist auch wichtig und ein Symbol des Tauhids aber nicht das Tauhid selbst. Das Gebet ist trotzdem Fars für mich aber bin halt ein Sünder. Lass das mein Problem sein.

Wie kannst du überhaupt sau frech behaupten, dass ich undankbar zu Allah bin? Ich habe für Allah mich über den Islam gebildet, ich habe mich für Allah meine Seele geändert und das zum besseren, ich habe für Allah versucht meinen Vater den Islam in den Herzen zu legen, ich habe versucht den Tauhid anderen Muslimen zu erklären etc etc etc.!!!

Und habe noch dazu einen Discort Server gemacht, wo ich von bekannten Dawah Trägern deren Beiträge gepostet habe um islamisches Wissen komprimiert besser zu verbreiten, anstatt nichts zu tun!

Ein gutes Gewissen habe ich jedenfalls und ein guten Verstand auch, weil ich nicht blind Gelehrte folge, die mir Halbwahrheiten einreden wollen aber die darf man nicht kritisieren, weil das Gelehrte sind aber stellen sich über die alten Gelehrten, obwohl diese alte Gelehrten besser sind als die heutigen, feigen, verräterischen Gelehrten und deren Anhänger sind Leute, die keinen gesunden Verstand haben, obwohl die Augen und Ohren haben!

Das Thema Palastgelehrten ist lang wie ein Roman.

Neuling00q
Fragesteller
@Mickey204

Du sagst in dem vorherigen Kommentar das du nicht betest das ist undankbar gegen über Allah sieh das ein bitte.

Ich glaube nixht das du gebildet genug bist ein sheikh zu kritisieren der sein Leben den Islam widmet.

Mickey204  27.10.2023, 20:36
@Neuling00q

Und bist nicht rechtgeleitet genug um zu sehen, dass ein falscher Sheikh dein Verstand und Iman einfrieren möchte und nichts besonderes über die Aqidah unterrichtet und die Taughut der heutigen Zeit in unseren Ländern die Füße küsst.

Jetzt habe ich eine Frage an dich und bitte sei ehrlich, denn ich habe sehr viele unehrliche Menschen erlebt, was erschreckend ist: Hat das mit Tauhid zu tun, was die Palastgelehrten heute machen? Die Treue zu den unislamischen Herrschern in unseren Ländern mit Worten und Taten?

IdlewildSouth  05.11.2023, 17:37
@Neuling00q

"....undankbar gegenüber einem von einem "mental herausgefordertern" Phantasiewesen"?! -

Wenn dieses Monster genannt Allah nur geschaffen hat, damit wir ihm dienen, dann ist er eben genau der schreckliche Narzisst, der sein Erfinder und selbsternannter Prophet war!

Nur insofern, dass ich die Verhaltensweisen so mancher Muslime verstehen möchte.

So einfache Antworten wie z.B.:

"Unsere Religion erlaubt dies und das nicht"

waren mir nicht genug.

btw.:

Das bezieht sich jedoch auf auch andere Religionen/Kulturen/u.ä.

RealChrist  29.10.2023, 00:02
So einfache Antworten wie z.B.:

Muss ich mich nach dem duschen noch für das Gebet waschen? (rituelles waschen)?

Spitzenfrage, muss ich mich nach dem duschen noch waschen.

Oder:

Ich habe nach dem Gebet ein Frauenhaar an meiner Hose entdeckt. Ich das Gebet jetzt überhaupt gültig?
Das sin die Highlights, die mich erstlachen, dann furchtbar weinen lassen, weil ich mich frage "Kenn jemand so be.....t sein?