Islam tipps neu konvertiert?

3 Antworten

Wie macht man die Gebetwaschung (Wudhu)?

  1. Hände Waschen
  2. Mund & Nase spülen
  3. Gesicht waschen
  4. Arme Waschen
  5. Haare Waschen (Mesh)
  6. Ohren Säubern
  7. Nacken/Hals Waschen
  8. Füße Waschen

Fardh ist aber nur:

1- Das Waschen des Gesichts vom Haaransatz und den Ohrläppchen bis unterhalb des Kinns,

2- Das Waschen der Arme einschließlich der Ellbogen

3- Das Benetzen eines Viertels des Kopfes

4- Das Waschen der Füße einschließlich der Knöchel.

Nein Bauch, Beine und Rücken gehört nicht dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau HIER (ab S. 15 findest du den Wudu und ab S. 30 den Gusl). Es wird ziemlich viel erklärt. Schau dir ansonsten Tutorials an, etwa von Abul Baraa.

Anonym0o3  19.07.2023, 12:09

Kauf dir einen Ratgeber oder lies einfach den Koran,da wird alles beschrieben und nicht vergessen die Shahada zu sagen ab dann bist du dann moslem/muslimin und alle deine Sünden sind weg du bist quasi wie neugeboren. Sie lautet:Aschhadu an la ilaha illa-lah wa aschhadu anna muhammadan rasulu-lah“

Das heißt auf deutsch: „Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und Mohammed sein Gesandter ist“. Ich habe die Sachen Von Google kopiert und hier eingefügt .

Korrigiert mich wenn ich etwas falsch übermittelt habe .