Wie konvertiert man vom Sunnitischen Islam zum Schiitischen?

2 Antworten

Sunniten und Schiiten schlagen sich seit Jahrhunderten gegenseitig die Köpfe ein und bezichtigen sich gegenseitig der Häresie. Insofern ist mir völlig unklar, was es bringen soll, da die Lager zu wechseln. Wenn Du immer noch an Allah glaubst, dann bleibst Du Muslim; wende Dich an shiitische Geschwister und geh mit diesen in deren Moschee. Da es strenggenommen nämlich keine Sunniten und keine Schiiten sondern nur Muslime (und Nichtmuslime) gibt, ist eine Konversion nicht erforderlich bzw. gar nicht möglich. Wenn Du Dich als Schiite deklarierst, bist Du es.

Vielleicht aber öffnet Dir dieser Schritt die Augen dahingehend, dass Du erkennst, dass die Unterschiede der Glaubensrichtungen ALLE menschengemacht sind und KEINER die Wahrheit kennt. Es gibt nur bessere und schlechtere Redner und Manipulatoren, die den Gläubigen diesen oder jenen Unsinn einreden. Die Wahrheit musst Du ganz alleine finden; niemand kann sie Dir mitteilen.

ist fast unmöglich, da die gefahr des abmurxens besteht!